• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Intersport hisst Flagge bei L&T, Engelhorn und Reischmann

Intersport hisst Flagge bei L&T, Engelhorn und Reischmann

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

L&T in Osnabrück. Bild: L&T

Der Handelsverbund Intersport bringt sein Logo mit einem neuen Flagship-Konzept in die ersten gehobenen lokalen Partnerstores.

Im ersten Schritt gehören Engelhorn Sports in Mannheim, L&T in Osnabrück sowie Sport Reischmann in Ravensburg und Kempten in Allgäu zu den neu gekürten Flagship-Konzepten, die bis Ende des Jahres ein extra dafür entworfenes Intersport-Logo bekommen. Bisher hatten gerade Partnerhändler aus dem “Top-Segment” des Sports – wie der Verbund es nennt – sich wenig mit der Marke Intersport an Filialen und Flächen assoziiert.

Das soll sich mit der nun beginnenden Kampagne rund um das neue Flagship-Konzept ändern. Die als Flagships gebrandeten Standorte sollen der Kundschaft ein besonderes Ambiente, entsprechendes Angebot und Service suggerieren, teilte Intersport am Dienstag mit. Das neue Intersport-Logo soll bis Jahresende in den entsprechenden Läden angebracht werden.

Sport Reischmann in Kempten, Allgäu. Bild: Sport Reischmann

„Gemeinsam mit Topmitgliedern aus dem Intersport-Verbund haben wir unser Flagship-Konzept entwickelt und platzieren die Marke Intersport nun auch mit einer starken Stimme im absoluten Top-Segment“, sagt Frank Geisler, Chief Operating Officer der Intersport Deutschland eG.

Für das neue Flagship-Konzept gibt es einen klaren Kriterienkatalog des Verbunds: Die Standorte müssen beispielsweise die Strahlkraft einer regionalen Brand besitzen, eine exklusive Lage in den Innenstädten, ein überregionales Einzugsgebiet und eine Verkaufsfläche im Sport von mindestens 2.500 Quadratmetern. Auch ein konsequentes Nachhaltigkeitskonzept gehört dazu.

„Mit individuellen Angeboten wie Personal Shopping, unserem umfassenden Wintersportservice und beliebten Sportevents haben wir uns regional und überregional einen Namen gemacht”, sagte Thomas Reischmann, Geschäftsführer der Sport Reischmann GmbH. „Mit unseren Partnern im Flagship-Verbund werden wir hier gemeinsam noch stärkere Akzente setzen.“

Engelhorn Sports in Mannheim. Bild: Engelhorn Sports
Engelhorn
Intersport
Intersport Deutschland eG
L&T
Reischmann
Sportswear