• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Intersport Deutschland: Vorstand und Aufsichtsrat bestätigt

Intersport Deutschland: Vorstand und Aufsichtsrat bestätigt

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der Aufsichtsrat von Intersport Deutschland (v.l.n.r.: Holger Wildgrube, Markus Kober, Tatjana Steinbrenner, Christoph Borgmann, Knud Hansen, Harald L. Schedl, Oliver Krumholz, Franziska Schölzel, Stefan Rübsam). Credits: INTERSPORT Deutschland.

Auf der Generalversammlung von Intersport Deutschland am 20. Februar 2024 haben die stimmberechtigten Mitglieder sowohl Vorstand als auch Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2022/2023 einstimmig entlastet. Turnusgemäß schieden Christoph Borgmann, Stefan Rübsam und Dr. Werner Holzmayer aus dem Aufsichtsrat aus. Christoph Borgmann und Stefan Rübsam stellten sich erneut zur Wahl und wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Neu im Aufsichtsrat ist Holger Wildgrube. Damit besteht der Aufsichtsrat aus folgenden Personen: Knud Hansen (Vorsitzender), Oliver Krumholz (stellvertretender Vorsitzender), Christoph Borgmann, Markus Kober, Stefan Rübsam, Harald L. Schedl, Franziska Schölzel, Tatjana Steinbrenner und Holger Wildgrube.

„Ich freue mich über die Wahlergebnisse. Wir bedanken uns für das jahrelange Engagement von Dr. Werner Holzmayer und für seinen großen und beispielhaften Einsatz im Interesse der Intersport. Mit der Wahl von Holger Wildgrube, kommt ein externer Vertreter in das Gremium, der neben seiner fachlichen Expertise im Bereich Rechnungswesen und -prüfung ein ausgesprochener Handelsexperte ist und sich für unseren Zukunftskurs einbringen wird“, kommentiert der Aufsichtsratsvorsitzende der Intersport Deutschland eG, Knud Hansen, den Wahlausgang.

Erst vor wenigen Tagen konnte Intersport Deutschland einen erfolgreichen Jahresabschluss mit einem Umsatzanstieg auf 3,5 Milliarden Euro präsentieren.

Intersport