Internationale Expansion: Carmina nimmt den deutschen Markt ins Visier
Die 1866 gegründete mallorquinische Schuhmarke Carmina Shoemaker setzt ihre internationale Entwicklung fort. Im letzten Quartal 2025 eröffnet sie drei neue eigene Boutiquen in Luxemburg, London und Tokio.
Die erste Eröffnung fand am 30. September in Luxemburg auf der zentral gelegenen Avenue Porte-Neuve statt. Zwei Wochen später, am 15. Oktober, wird das Unternehmen eine neue Filiale in der Clifford Street im Londoner Stadtteil Mayfair eröffnen. Die dritte Boutique wird am 30. November in Marunouchi Naka-Dori, einem der exklusivsten Einkaufsviertel Tokios, eingeweiht.
Mit diesen Eröffnungen wird Carmina das Jahr mit einem Netz von zehn eigenen Geschäften abschließen. Diese befinden sich in Palma, Barcelona, Madrid, Paris, New York (Grand Central und Madison Avenue), San Francisco, Luxemburg, London und Tokio.
Carmina will erste Stores in Deutschland eröffnen
Für die kommenden Jahre plant das Unternehmen ein moderates Wachstum. Es sollen zwischen zwei und vier neue Verkaufsstellen eröffnet werden. Der Fokus liegt dabei auf dem deutschen Markt, wobei München und Hamburg als vorrangige Standorte gelten. Zudem werden neue Möglichkeiten in den USA geprüft.
Alle Modelle der Marke werden weiterhin in Inca auf Mallorca hergestellt. Dort hat das Unternehmen seine Werkstatt und seinen operativen Sitz. Ein Team von Handwerker:innen fertigt die Schuhe mit traditionellen Techniken. Diese werden mit modernen, an die aktuellen Marktbedürfnisse angepassten Verfahren kombiniert.
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