In Bildern: Tekla eröffnet erstes Ladengeschäft
Wird geladen...
Die Homewearmarke Tekla eröffnet ersten physischen Store.
Der erste Laden der Marke befindet sich in dessen Heimatstadt Kopenhagen und verbindet historische Bezüge mit den Ritualen des Hauses, teilte Tekla vergangene Woche mit. Auf insgesamt 200 Quadratmetern wird eine Auswahl an Tekla-Klassikern und exklusiven Produkten wie Boxershorts, T-Shirts, Schlafmasken angeboten.
Beheimatet wird der Laden in dem 1930 erbauten Egmont-Gebäude. Das historische Gebäude wurde nach dem Auftraggeber Egmont Petersen – einem dänischen Verleger und Modernisten – benannt. Der “nordische Klassizismus” des Gebäudes sei eine Inspirationsquelle für das Tekla-Architektenteam gewesen, wobei Qualität und durchdachtes Design im Vordergrund standen. Diese sollten sowohl die Geschichte des Gebäudes als auch die Marke Tekla widerspiegeln, so die Mitteilung.
Zu den Designelemente des Ladens gehört ein “Lichtteppich” an der Decke, minimalistische Betonböden, die auf die Ästhetik der Marke verweisen und Stuck-Details, die an die frühere Nutzung des Gebäudes erinnern sollen. Natürliche Holz- und Metallelemente sowie Vintage-Möbeln vollenden das Ladendesign.
Neben den regulären Öffnungszeiten des Ladens in der Vognmagergade 7 gibt es auch die Möglichkeit, persönliche Termine mit den Berater:innen von Tekla zu vereinbaren.