• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • In Bildern: Schiaparelli eröffnet ersten Laden an der US-amerikanischen Westküste

In Bildern: Schiaparelli eröffnet ersten Laden an der US-amerikanischen Westküste

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Schiaparelli-Store in Los Angeles Bild: Schiaparelli

Das französische Luxusmodehaus Schiaparelli eröffnet seinen ersten Laden an der US-amerikanischen Westküste und zieht nach Los Angeles.

Der permanente Store befindet sich im Beverly Hills Store des US-amerikanischen Handelskonzerns Neiman Marcus Group und wurde von Schiaparelli-Kreativdirektor Daniel Roseberry und dem Architekten Daniel Romualdez gestaltet, teilte die französische Luxusmarke am Freitag mit.

Schiaparelli-Store in Los Angeles Bild: Schiaparelli

Auf zwei Stockwerken lädt das Geschäft in die surrealistische Inspirationswelt von Schiaparelli ein und beherbergt Ready-to-Wear, Abendgarderobe, Lederwaren, Schmuck und Accessoires. Designelemente sind dabei sowohl vom Pariser Atelier der Marke im Place Vendôme inspiriert als auch von Künstlern wie Jean Michel Frank, Alberto Giacometti und Salvador Dali, die bereits die Kollektionen des Labels prägten.

„Unsere Präsenz in Los Angeles ist dank der großartigen Momente, die wir durch die Zusammenarbeit mit prominenten Persönlichkeiten und Stylist:innen in Los Angeles hatten, regelrecht explodiert“, so Kreativdirektor Daniel Roseberry. „Ich bin begeistert, dass die Konfektionskleidung von Schiaparelli nun für mehr Menschen zugänglich ist, die die Marke lieben und Teil dessen sein wollen, was wir hier aufbauen.“

Schiaparelli-Store in Los Angeles Bild: Schiaparelli

Die Partnerschaft von Neiman Marcus und Schiaparelli geht bereits das Jahr 1940 zurück als der Handelskonzern Schiaparelli-Gründerin Elsa Schiaparelli ‘Neiman Marcus Awards for Distinguished Service in the Field of Fashion’ verlieh. 2021 folgte der erste Laden der Marke außerhalb von Paris bei dem zur Gruppe gehörenden New Yorker Kaufhaus Bergdorf Goodman, gefolgt von einem Store bei Neiman Marcus in Dallas. Mit der Boutique in Los Angeles folgt nun ein dritter Standort.

Schiaparelli-Store in Los Angeles Bild: Schiaparelli

“Neiman Marcus Group ist stolz darauf, die größte Schiaparelli-Präsenz aller Einzelhändler:innen der Welt zu haben, und es ist ein Privileg, unseren Kund:innen eine so gefragte Marke in einem neuen Markt zu präsentieren," so Geoffroy van Raemdonck, CEO der Neiman Marcus Group.

Ladeneröffnung
Los Angeles
Neiman Marcus
Schiaparelli