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In Bildern: Neues Storekonzept von Comma in Konstanz

Von Weixin Zha

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Einzelhandel

Der Damenmodeanbieter Comma hat seinen ersten Laden mit dem neuen Konzept am Donnerstag wiedereröffnet. Nach der Eröffnung des neugestalteten Geschäfts im Lago-Shoppingcenter Konstanz sollen weitere noch in diesem Jahr folgen.

Der Ladenbau will selbstbwusst, feminin und kosmopolitisch sein. Die unterschiedliche Markenidentität von Comma und Comma Casual Identity wird durch die Verwendung von verschiedenen Farben, Pastell- versus Grüntöne, hervorgehoben. Neben den Farben sollen auch Ladenelemente wie Naturholz und samtbezogene Möbel zum Wohlfühlen einladen. Die neuen Formen wurden von der Kakaobohne inspiriert, wie die Warenpräsentationsfläche in Form der Bohne oder die Kakaobar.

Neues Ladenkonzept kommt 2019 nach Luxemburg und Köln

„Mit dem neuen Design schaffen wir für unsere Kundinnen ein ganz besonderes Einkaufserlebnis. Der gemütliche Boutique-Style lädt zum Verweilen und Entschleunigen ein“, erklärt Sonja Balodis, Geschäftsführerin von Comma in der Pressemitteilung. „Es ist wichtig, dass unsere Marke über besondere Comma Details und feminine Einflüsse erlebbar wird.“

Technische Neuerungen enthält das neue Ladenkonzept ebenfalls: Eine intelligente Lichtsteuerung simuliert unterschiedliche Trageanlässe in den Umkleidekabinen, Videos der Marke laufen auf den Bildschirmen in der Rückwand und im Fenster.

Der Konstanzer Store eröffnete 2004 in der Bodanstraße und wurde während der Umwandelungsphase von 107 auf 151 Quadratmeter erweitert. Das neue Storekonzept soll nach und nach in den Läden und Franchises von Comma ausgerollt werden. Mitte Mai soll der der Franchiseladen in Luxemburg folgen, der Store in Köln Weidenfeld im Sommer.

Die Marke Comma gehört zum Rottendorfer Modekonzern S.Oliver Group und wird an mehr als 2.500 Verkaufspunkten in über 25 Ländern vertrieben.

Das neue Ladenkonzept in Bildern:

Fotos: Comma

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