• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • In Bildern: Die neue Boutique von Louis Vuitton in Wien

In Bildern: Die neue Boutique von Louis Vuitton in Wien

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Bild: Stephane Merate

Die französische Luxusmodemarke Louis Vuitton hat ihre neue Boutique in Wien eröffnet. Seit dem 10. März präsentiert sich das zum LVMH-Konzern gehörende Label nun am Graben 20 nach dem Umzug in größere Räumlichkeiten. Hinter der prachtvollen denkmalgeschützten Fassade, die in den Jahren 1898 bis 1899 errichtet wurde, bezog Louis Vuitton insgesamt vier Etagen. Vorher wurde das Gebäude vom Feinkosthändler Julius Meinl genutzt.

Bild: Stephane Merate
Bild: Stephane Merate

Der Store in der beliebten Einkaufsmeile im Zentrum der österreichischen Hauptstadt zählt nach Angaben des Modehauses „zu den größten in Europa“ und profitiere „von Wiens Status als dynamischer Kulturstadt und wichtiger Reisedestination“. Die Einrichtung folgt dem vom New Yorker Architekten Peter Marino entwickelten Designkonzept „für Standorte wie solchen in London, Los Angeles und in Ginza“.

Bild: Stephane Merate
Bild: Stephane Merate

Im Untergeschoss des neuen Stores bietet Louis Vuitton nun seine Herrenkollektionen an. Die erste Etage beherbergt unter anderem den Ausstellungsraum „White Box“. In Zukunft lasse sich dieser „perfekt für die Realisierung und Inszenierung höchst spannender Projekte nutzen“, erklärte das Unternehmen in einer Mitteilung.

Bild: Stephane Merate

Weiterlesen:

Louis Vuitton
LVMH
Neueröffnung
Wien