• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • In Bildern: Das neue Design des Cos-Store in Berlin wurde inhouse-entworfen

In Bildern: Das neue Design des Cos-Store in Berlin wurde inhouse-entworfen

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel|In Bildern
Der neugestaltete Store von Cos in Berlin. Credits: Cos

Cos hat seinen neugestalteten Store in Berlin eröffnet. Damit bringt die Marke das 2022 lancierte Storekonzept erstmals in eine der Schlüsselmetropolen Deutschlands.

Die Besonderheit ist, dass der 502 Quadratmeter große Store inhouse von der Tochtermarke der H&M Gruppe entworfen wurde. Der Raum soll auch die lokalen Charakteristiken Berlins, wie das reiche postindustrielle Erbe widerspiegeln.

Die brutalistische Einflüsse des Interieurs werden durch ausgewählte Einrichtungsgegenständen ergänzt, wie ein markanter Ledersessel Amon-Ra Casual Throne von Jean-Michel Gadoua oder einem handgeschnitzten Beistelltisch von Studio AOAO.

Cos in Berlin Credits: Cos
Cos in Berlin. Credits: Cos

Eine weiße Farbpalette bildet einen neutralen Hintergrund, die geschwungenen Wände sind mit handaufgetragenem poliertem Putz versehen und werden kontrastiert von dunklem Marmorstuck in den Treppenhäusern und Umkleidekabinen.

Die Stores sind so konzipiert, dass sie leicht demontiert werden können, was es ermöglicht, einen großen Teil der Innenausstattung wiederzuverwenden. Die Kleiderschränke bestehen aus schnell nachwachsendem Bambus, der flach verpackt an die Stores geliefert und ohne Klebstoff zusammengebaut wird, sodass sie leichter auseinandergenommen werden können, heißt es von Cos in einer E-Mail.

Cos in Berlin. Credits: Cos
Cos in Berlin. Credits: Cos.
COS
H&M Group
Kreislaufwirtschaft
Ladenbau
Nachhaltigkeit