In Bildern: Browns eröffnet neuen Londoner Mayfair Flagshipstore
Wird geladen...
Das britische Luxuskaufhaus Browns, das im letzten Jahr sein 50. Jubiläum feierte, hat einen neuen Standort in der Brook Street im Herzen von Londons elegantem Mayfair-Viertel enthüllt. Browns Brook Street bietet ein sorgfältig zusammengestelltes Angebot an Mode, edlem Schmuck, Düften, sowie Kunstgegenständen, Möbel, Heim- und Lifestyle-Artikeln und das neue nachhaltigen Restaurant Native.
Der neue, größere Flagshipstore an der Brooks Street 39 ersetzt das Geschäft in der South Molton Street, das seit 1970 bestand. Browns ist für die Einkaufserlebnisse bekannt, die das Unternehmen seinen Kunden und Kundinnen bietet. Dementsprechend verbindet das neue Geschäft den stationären Handel mit einem innovativen neuen Design, das sich auf Technologie und den persönlichen Service wie etwa eine Rezeption und Style-Berater konzentriert.
„Wir wollen nicht replizieren, was andere Marken tun. Was wir tun, ist instinktiv Browns. Mit fünf Jahrzehnten Kundenservice sowohl offline als auch online sind wir in einer einzigartigen Position, um uns mit unseren Kunden auf eine maßgeschneiderte Art und Weise durch kuratierte und einzigartige Einkaufserlebnisse zu verbinden, bei denen der Service im Vordergrund steht“, bestätigt Lee Whittle, Verantwortlicher für das Kundenerlebnis bei Browns, in einer Erklärung.
Der britische Online-Modehändler Farfetch sorgt dafür, dass das Kundenerlebnis verschiedene Kanäle einschließt, so etwa Verlinkungen zur Website, smarte Spiegel, die virtuelle Anprobe und Apps, die den Einkauf erleichtern.
Das denkmalgeschützte Gebäude aus dem Jahr 1720 inspirierte die Gestaltung des Ladens, der sich über vier Etagen erstreckt. Dazu gehört auch ein Innenhof, der in eine grüne Oase mitten in der Stadt verwandelt wurde. Das oberste Stockwerk ist „The Club“ gewidmet, einem „Zufluchtsort“ für Browns geschätzteste Kunden und Kundinnen, der einen Salon, eine Bar und drei persönliche Einkaufssuiten umfasst.
Die Inneneinrichtung von Browns Brook Street wurde so gestaltet, dass sie eine regelmäßig wechselnde Auswahl der besten Luxusmode bietet. Dabei wird das Angebot nicht nach Marken unterteilt, sondern bringt etablierte Designer und junge Talente zusammen. Die Boutique bietet dementsprechend Konfektionsmode, Schuhe, Taschen und feinen Schmuck einer Vielzahl von Marken.
„Bei Browns ging es schon immer um das Unerwartete, und mit der neuen Art des Merchandisings werden wir in der Lage sein, die Vision des Einkaufsteams auf die nächste Stufe zu heben“, erklärt Ida Petersson, Einkaufschefin bei Browns.
Dieser Artikel entstand mit Input von Danielle Whitman-Stone.