In Bildern: Boss lädt nach Bali
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Zur Einführung der SS24-Kollektion verwandelt Hugo Boss eine Villa auf der indonesischen Insel Bali in ein immersives Markenerlebnis.
Ab sofort öffnen die Türen des ‘Boss House Bali’ für ausgewählte VIP-Kund:innen, Medienvertreter:innen, Mitglieder der Hugo Boss-Experience und Entscheidungsträger:innen aus dem asiatisch-pazifischen Raum, teilte der Metzinger Modekonzern am Mittwoch mit.
Die von dem deutschen Architekt Alexis Dornier gebaute Villa wird von oben bis unten in den Look von Boss getaucht und soll so den „Boss-Lifestyle rund um die Uhr präsentieren” heißt es in der Mitteilung. Für die Gäste werden zusätzlich Aktivitäten wie Kochkurse und Workshops angeboten. Um das ‘Boss House’ einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, wird das Erlebnis außerdem auf die virtuelle Welt ausgedehnt.
Virtuelles Shoppen auf Bali
In einer digitalen Variante ist die Villa von nun an auf der Website der Marke online und bietet den Kund:innen eine neue virtuelle Art, die Produkte des Modekonzerns zu kaufen. In dem virtuellen ‘Boss House’ können die Besucher:innen die Villa betreten, die Damen- und Herrenkollektionen sowie Schuhe, Accessoires und Parfums entdecken und kaufen. Zudem kann online auch ein Aufenthalt in der physischen Villa auf Bali gebucht werden.
Das Markenerlebnis soll durch ein Gamification-Element, also der Anwendung eines spieltypischen Elements in einem spielfremden Kontexts, abgerundet werden. Dabei können die Besucher:innen der virtuellen Villa den in einzelnen Buchstaben verstecken Ausdruck ‘Boss Bali’ suchen, um so einen Rabattcode für den Onlineshop freizuschalten.