Im Hamburger Überseequartier: Inditex eröffnet fünf neue Stores auf einen Schlag
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Der spanische Textilkonzern Industria de Diseño Textil SA (Inditex) hat seine Präsenz in Deutschland mit der Eröffnung des Westfield Hamburg-Überseequartiers kräftig ausgebaut. In dem neuen Einkaufszentrum, das am Dienstag nach langer Verzögerung in Betrieb genommen wurde, sind gleich fünf Marken der Unternehmensgruppe mit eigenen Stores vertreten. Das Label Oysho feierte dort sogar seine Deutschland-Premiere.
Zara, die mit Abstand umsatzstärkste Marke von Inditex, nutzt im Überseequartier nun Räumlichkeiten mit einer Gesamtfläche von 3.380 Quadratmetern, die sich über zwei Etagen erstreckt. Kleiner sind die neuen Stores von Bershka (746 Quadratmeter), Pull & Bear (582 Quadratmeter) und Stradivarius (535 Quadratmeter).
Während diese Formate hierzulande bereits zuvor mit eigenen Läden vertreten waren, eröffnete die Marke Oyshko im neuen Einkaufszentrum in der Hamburger Hafencity ihren ersten stationären Store in Deutschland. Auf 291 Quadratmetern präsentiert das Label nun nach Angaben des Unternehmens „ein innovatives Konzept aus Sport- und Loungewear“.
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