Hunkemöller eröffnet erstes Geschäft in Indien
Wird geladen...
Die niederländische Wäschekette Hunkemöller hat pünktlich zur festlichen Saison ihr erstes Geschäft in Indien eröffnet, und zwar in Neu Delhi.
Der 70 Quadratmeter große Flagshipstore befindet sich in Delhis Einkaufszentrum DLF Promenade und bietet eine Mischung aus Unterwäsche, Nachtwäsche, Strumpfhosen, Bademode, Schönheitsprodukten und Accessoires an.
Hunkemöller hat einen langfristigen Lizenzvertrag mit Reliance Brands Limited unterzeichnet, um weitere Filialien in ganz Indien zu eröffnen und den Bekanntsgrad der Wäschemarke zu steigern. Das Unternehmen wurde 1886 in Amsterdam gegründet und betreibt heute mehr als 700 Geschäfte in 19 Ländern. Außer in Europa, seinem stärksten Markt, ist Hunkemöller auch in Ländern wie Bahrain, Ägypten, Marokko, Oman, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten vertreten.
Erst vor wenigen Woche hatte Hunkemöller mit der geplanten Übernahme durch den US-amerikanischen Finanzinvestor Carlyle Group Schlagzeilen gemacht. Anfang Dezember einigten sich die beteiligten Unternehmen darauf, dass Carlyle die Mehrheit an Hunkemöller vom bisherigen Eigentümer PAI Partners übernehmen soll; die Übernahme soll Mitte März abgeschlossen sein.