• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Herrlicher eröffnet ersten eigenen Store

Herrlicher eröffnet ersten eigenen Store

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Anfang Dezember hat das Münchner Denim Label Herrlicher in Dortmund seinen ersten eigenen Store eröffnet.

Das 90 Quadratmeter große Geschäft liegt in der Hansastraße direkt am Hansaplatz, einem zentralen Einkaufs-Areal in der Dortmunder Innenstadt. Es ist der erste Laden, den die Marke in Eigenregie betreibt.

Vorlage bei der Entwicklung des Shop-Designs waren der Messestand auf der Panorama Messe in Berlin und der urbane Stil des Münchner Showrooms von Herrlicher. Die hellen Räume mit den weißen Warenträgern und hängenden Regalsystemen aus verzinkten Rohren sorgen für einen industriellen Look. Die Erweiterung um eine zweite Etage ist derzeit in Planung.

Im Shop sind die Damen- und Herrenkollektion erhältlich sowie Accessoires. „Mit unserem ersten eigenen Shop schlagen wir ein neues Kapitel unserer Erfolgs- und Expansionsgeschichte auf. Er gibt uns die Möglichkeit noch enger mit unseren Kunden zu kommunizieren und die Marke Herrlicher im stationären Handel zukünftig noch besser aufzustellen“, sagt Herrlicher Inhaber Erwin O. Licher.

Die 2004 von ihm und Christine Lambrecht gegründete Marke baut verfügt über mehr als 350 Einzelhandelskunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit November 2016 führt das Unternehmen zudem einen eigenen Online-Shop.

Foto: Herrlicher

herlicher