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Hennes & Mauritz nimmt Brasilien ins Visier

Von Jan Schroder

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Einzelhandel

H&M plant den Markteintritt in Brasilien Bild: Hennes & Mauritz AB

Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB (H&M) plant einen weiteren wichtigen Expansionsschritt. Am Montag verkündete die Muttergesellschaft von Marken wie H&M, Cos, Monki, Weekday, & Other Stories und Arket, dass sie im Jahr 2025 erste Filialen und einen eigenen Onlineshop in Brasilien eröffnen will.

Der Konzern setzt beim Markeintritt in Brasilien auf eine Partnerschaft mit dem in Panama beheimateten Handelskonzern Dorben Group. In einem ersten Schritt sollen nach Angaben von H&M Stores in Großstädten im Südosten Brasiliens eröffnet werden. Danach bestehe die Perspektive, die Präsenz auf das ganze Land auszuweiten, teilte der Bekleidungsanbieter mit.

Ihre ersten Läden in Lateinamerika eröffnete die Unternehmensgruppe im Jahr 2012 in Mexiko. Inzwischen ist sie auch in Peru, Uruguay, Chile, Kolumbien, Ecuador, Guatemala, Panama und Costa Rica vertreten. Angesichts einer Bevölkerung von 210 Millionen Menschen und der „hohen Wertschätzung für Mode“ biete Brasilien nun „erhebliches Potenzial“ für die weitere Expansion, erklärte das Unternehmen.

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