Harvey Nichols nimmt Kindermode ins Sortiment auf
Wird geladen...
Die britische Luxus-Kaufhauskette Harvey Nichols wird ab Donnerstag Kindermode in ihr Angebot aufnehmen - zunächst in den Online-Katalog über harveynichols.com/kidswear und ab Juli dann in ihren Filialen angefangen mit dem Londoner Flagshipstore sowie in Manchester, Leeds und Edinburgh.
“Wir stellen Ihnen die Harvey Nichols Kidswear-Kollektion vor - klein in der Größe, mächtig in der Wirkung. Von hübschen Partykleidern bis hin zu Statement-Sweatshirts - wir haben das ultimative Luxus-Lookbook für Ihre Kleinen zusammengestellt”, heißt es auf der Website des Luxusanbieters.
Zu den ausgewählten Marken gehören Alpha Kids, Balmain, Basicforkidz, Burberry, Chloé, Givenchy, Kenzo, Luke 1977, Luke Junio, Moncler Enfant, Moschino und Zimmermann sowie Schuhe von Axel Arigato, Golden Goose und Veja. Die Größen reichen von Kleidung für Babys und Kleinkinder bis hin zu Mode für Teenager.
Mit Preisen von über 300 Euro für einen Strampler oder knapp 500 Euro für einen Kinder-Trenchcoat stehen die Ausgaben für Luxus-Kindermode denen von Luxuskleidung für Erwachsene in nichts nach. Doch Kindermode ist ein Segment, dass auch im Lockdown konstant geblieben ist, so dass mehr und mehr Luxusmarken und -einzelhändler diesen Bereich in ihr Angebot aufnehmen.
“Die Einführung ist eine natürliche Entwicklung für uns und wir sind zuversichtlich, dass das Sortiment an Mini-me-Kleidung bei unseren Kunden gut ankommen wird”, erklärt Laura Larbalestier, Group Fashion Buying Director bei Harvey Nichols, laut Fashion Network