• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Happy Socks startet Deutschland-Expansion in Berlin

Happy Socks startet Deutschland-Expansion in Berlin

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Die schwedische Lifestyle-Marke Happy Socks hat ihren ersten Store in Deutschland eröffnet. Das 2008 gegründete Unternehmen aus Stockholm, das mit seinen originellen Socken berühmt wurde, inzwischen aber auch Unterwäsche und Bademode im Angebot hat, entschied sich bei der Standortwahl in der Hauptstadt wie viele andere internationale Modemarken für das angesagte Geschäftsviertel rund um den Hackeschen Markt.

In der Neue Schönhauser Straße 3-5 bietet Happy Socks nun auf einer Fläche von 32 Quadratmetern sein reguläres Sockensortiment und limitierte Editionen an. In der Gestaltung folge der Laden dem „typisch spielerischen Happy-Socks-Image“, erklärte das Unternehmen in einer Mitteilung. „Wir glauben, dass der Einzelhandel ein Erlebnis schaffen sollte, und unsere Geschäfte sollen so wirken, als beträte man einen Süßigkeitenladen: das ist ein positives Gefühl, das macht Spaß“, erläuterte Mikael Söderlindh, einer der Gründer der Marke.

Der Berliner Shop soll den Auftakt einer Reihe von Neueröffnungen hierzulande bilden: In den kommenden beiden Jahren seien „weitere Stores in ganz Deutschland“ geplant, erklärte Happy Socks. Die Schweden wollen damit bewusst die Bedeutung des stationären Einzelhandels unterstreichen: „Auch in Zeiten der Digitalisierung und des boomenden Online-Handels ist der Lifestyle-Brand das persönliche One-to-One-Geschäft weiterhin mehr als wichtig“, so das Unternehmen. Derzeit verfügt es nach eigenen Angaben weltweit über 120 Geschäfte.

Foto: Happy Socks

Happy Socks