• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Handelskette XXL Sports & Outdoor zieht sich aus Österreich zurück

Handelskette XXL Sports & Outdoor zieht sich aus Österreich zurück

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Bild: Pexels, Fotograf: Aboodi Vesakaran

Der Einzelhändler XXL Sports & Outdoor verlässt den österreichischen Markt. Entsprechende Medienberichte bestätigte das Unternehmen am Montag auf Anfrage von FashionUnited. Der norwegische Mutterkonzern XXL ASA hatte den Rückzug bereits Ende Dezember in einer Mitteilung an die Osloer Börse angekündigt.

„Wir haben mehr als fünf Jahre lang daran gearbeitet, ein profitables Geschäft in Österreich aufzubauen. Leider ist uns das nicht gelungen“, erläuterte der Sportartikel- und Outdoorbedarfsanbieter in einem Statement.

Die Entscheidung, die drei Filialen im Donau Zentrum, in Parndorf und in der Shopping City Süd sowie sein österreichisches Zentrallager zu schließen, sei bereits gefallen, erklärte der Einzelhändler. Für die übrigen Standorte im Land würden noch „verschiedene Optionen“ geprüft. Dazu zählt das Unternehmen auch „einen möglichen Verkauf des österreichischen Geschäfts“.

Österreich
XXL ASA
XXL Sports & Outdoor