Handelsberatung Harper Dennis Hobbs baut Metaverse-Expertise auf
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Das britische Retail-Beratungsunternehmen Harper Dennis Hobbs (HDH) mit Sitz in London will seine Expertise künftig auch für das Metaverse anbieten, so das Unternehmen in einer Presseerklärung.
HDH, das zur Newmark Group, Inc. gehört, plant hierfür die Gründung eines neuen Zweigs seiner Einzelhandelsabteilung, der sich darauf konzentrieren soll, wie Einzelhändler am besten im Web 3.0 operieren können. Als Web 3.0 bezeichnet HDH die dritte Generation des Internets, die ein maschinenbasiertes Verständnis von Daten nutzt, um eine datengesteuerte Umgebung zu schaffen. HDH will Einzelhändler strategisch beraten, welche Plattform für ihre Produkte und ihre Strategie am besten geeignet ist und wie ihre virtuellen Geschäfte aussehen und funktionieren sollen.
Das Metaversum gewinne immer mehr an Bedeutung, so HDH. So habe sich Facebook letztes Jahr in Meta umbenannt und Marken wie Walmart und Ralph Lauren hätten ihre Absicht bekundet, künftig Produkte im Web 3.0 zu verkaufen. Bisher habe HDH seine Handelspartner in erster Linie in Bezug auf physische Standorte beraten, jetzt komme ein neues Feld hinzu. James Ebel, Chief Executive Officer von HDH: „Mit diesem Wissen plant HDH, Einzelhändler dabei zu unterstützen, den richtigen Platz im Metaverse einzunehmen und zu verstehen, was bei den Nutzer:innen auf Resonanz stößt und sie anzieht, um sicherzustellen, dass die Verbraucher:innen sich mit ihrer Marke in der virtuellen Welt auseinandersetzen".
Er ergänzt: „Die Pandemie hat dazu beigetragen, dass Einzelhändler sich auf Veränderungen einlassen und neue Methoden zur Steigerung des Umsatzes und der Markenbekanntheit anwenden.“
Zu den Kunden von HBH gehören laut deren Website von Agent Provocateur über Bulgari und Cartier bis hin zu Uniqlo und Zadig & Voltaire.