• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Hamburg: Erweiterung des Phoenix-Centers abgeschlossen

Hamburg: Erweiterung des Phoenix-Centers abgeschlossen

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel

Der Ausbau des Einkaufszentrums Phoenix-Center im Hamburger Stadtteil Harburg steht vor der Vollendung. Am Donnerstag werden die neuen Flächen eingeweiht.

Das Zentrum, das vom Shopping-Center-Spezialisten ECE gemanagt wird, hat im Rahmen der Erweiterung 2.500 Quadratmeter Verkaufsfläche hinzubekommen. Damit verfügt es nun über eine Gesamtverkaufsfläche von etwa 29.000 Quadratmetern, die Platz für etwa 130 Läden bietet. Die am Projekt beteiligten Unternehmen ECE, Deutsche EuroShop und B&L investierten insgesamt rund dreißig Millionen Euro in die Baumaßnahmen.

Im Rahmen der Erweiterung erhielt die Anlage nicht nur einen neuen Food Court, sondern auch neue Mieter. So hat der schwedische Sportartikelhändler Stadium hier kürzlich seine erste Filiale in Deutschland eröffnet. Auch der Hamburger Online-Modeversender About You betritt in Harburg Neuland: Er hat im Phoenix-Center seinen ersten stationären Store überhaupt eingerichtet. Gleiches gilt für den auf Beauty-Produkte spezialisierten Anbieter Kosmetik4less. „Damit folgen weitere bislang rein digital ausgerichtete Anbieter dem Trend zu einer Multichannel-Strategie, die nicht mehr allein auf das Online-Geschäft setzt, sondern die Vorteile stationärer Shops nutzt, in denen die Unternehmen ihre Produkte erlebbar machen, Marken inszenieren und in persönlichen Kontakt zum Kunden treten können“, erklärte die ECE in einer Mitteilung.

Auch der Bestandsmieter H&M nutze die zusätzlichen Räumlichkeiten, die nach der Erweiterung des Zentrums zur Verfügung stehen: Der schwedische Bekleidungshändler vergrößerte seine Filiale um 850 Quadratmeter.

Foto: ECE
ECE
Hdeeinzelhandel
phoenix-center