H&M plant Tausende neuer Stellen im Zuge von US-Expansion
Wird geladen...
Der schwedische Fast Fashion-Riese H&M hat seine Türen weit geöffnet und bereitet sich auf einen Ansturm neuer Rekruten vor. Der Konzern plant nämlich eine massive (und rasche) Expansion in den USA. Um das richtige 'Kaliber' an Mitarbeitern zu finden, hat H&M seine erste nationale Rekrutierungs-Kampagne namens "Place of Possible" gestartet, die sich an junge Menschen richtet, die eine Karriere in der Modebranche anstreben.
Der Fast Fashion-Einzelhändler betreibt derzeit 360 Filialen in den USA, wird in diesem Jahr aber zusätzlich 61 neue Geschäfte eröffnen. Um Tausende neuer Mitarbeiter zu finden, wird die neue Kampagne der schwedischen Modekette die landesweite Werbung über Online-Kanäle, große Reklametafeln und Stellenausschreibungen in den Geschäften sowie eine College-Tour einsetzen.
Die Kampagne beginnt eine Woche vor der Eröffnung des größten H&M-Geschäfts der Welt, einem über 6000 Quadratmeter großem Flagshipstore am Herald Square in New York City. "Wir sind stolz auf unsere 'Place of Possible'-Kampagne, da wir glauben, dass die beste Investition, die wir machen können, in unsere Mitarbeiter ist", kommentierte Daniel Kulle, Präsident von H&M Nordamerika. "H&M liebt es, Mode in der Welt zu bringen und wir müssen Mitarbeiter finden, die uns auf unserem Weg begleiten möchten."
Die neue Werbekampagne zeigt über fünfzig derzeitige H&M-Mitarbeiter, die ihre Arbeit und Karriere bei H&M in wenigen Worten beschreiben. Das Unternehmen betont so die Aufstiegschancen und die Vielfältigkeit der Aufgaben und Mitarbeiter und wird auch seine Bemühungen in den Bereichen Nachhaltigkeit und soziale Unternehmensverantwortung herausstellen, um seine idealen Kandidaten zu finden.