Gymshark eröffnet Flagship in New York
Wird geladen...
Gymshark treibt seine nternationale Expansion voran und eröffnet sein erstes Flagship in New York City.
Der Store in der 11 Bond Street wird noch in diesem Jahr eröffnet und sich über 1.200 Quadratmeter auf vier Etagen erstrecken, teilte der britische Sportswear-Anbieter mit. Das Store-Konzept ist an das des Londoner Flagships angelehnt und soll Einzelhandel, Events und Community-Space vereinen, „um ein engeres, vernetzteres Gymshark-Erlebnis zu schaffen“.
Gymshark eröffnete seinen erstes Flagship im Oktober 2022 in der Londoner Regent Street. Der Erfolg führte zu weiteren Core- und Pop-up-Stores in Westfield Stratford in London und Bicester Village in Oxfordshire sowie zu seinem ersten internationalen Store in der Dubai Mall, der letzten Monat eröffnet wurde. Weitere Core-Stores sind in diesem Jahr auch für London, Manchester und Amsterdam geplant, fügte die Fitnessmarke hinzu.
In den letzten 12 Monaten hat sich New York zunehmend zu Gymsharks nordamerikanischem Zuhause entwickelt. Die Marke eröffnete im Juni 2024 ihren US-Hauptsitz in der Greene Street und veranstaltete im September ihr bisher größtes Event in der Stadt, Lift:NY, bei dem über 7.500 Mitglieder der Fitness-Community ein Wochenende lang am Pier 36 zusammenkamen, um zu trainieren, zu flexen und Helden zu treffen. Gymshark eröffnete im November auch seinen ersten US-Pop-up-Store seit mehr als sieben Jahren in SoHo, der im weihnachtlichen Stil dekoriert war.
„Das allererste Event, das wir im realen Leben veranstalteten, fand in einem winzigen 90 Quadratmeter großen Pop-up-Store in der Mercer Street in New York statt. Es gab den Ton für so vieles an, was folgte“, sagte Gymshark-Chef Ben Francis. „Die Tatsache, dass wir uns fast zehn Jahre später darauf vorbereiten, einen Flagship-Store in der Stadt zu eröffnen, der zehnmal so groß ist wie dieser erste Store, ist einfach unglaublich.“
Gymsharks Expansion nach Nordamerika wird von Kim Dolder geleitet, einer ehemaligen Führungskraft von Abercrombie and Fitch und Under Armour, Kim Dolder, die im April zur Geschäftsführerin für Nordamerika ernannt wurde.