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Artikel von Danielle Wightman-Stone
Danielle ist eine in London ansässige Journalistin mit über zehn Jahren Erfahrung bei FashionUnited, wo sie seit 2011 als Redakteurin tätig ist. Ihre Expertise liegt in der Erforschung der dynamischen Schnittstellen zwischen Mode, Beauty, Sport und Technologie. Mit Leidenschaft für die Förderung aufstrebender Talente berichtet Danielle außerdem täglich über Neuigkeiten, von Produkteinführungen über Firmenübernahmen und Personalwechsel bis hin zu Geschäftseröffnungen. Ihr Fokus liegt dabei auf dem Vereinigten Königreich, den USA und Kanada.
Tala ernennt holt neuen Commercial Director von Rapha
Die britische Activewear-Marke Tala hat Darren Read zum neuen Commercial Director ernannt. Mit dieser Personalie verfolgt die von Influencerin Grace Beverley gegründete Marke das Ziel, auf „die nächste Stufe“ zu skalieren. Die Ernennung folgt auf zwei bedeutende Entwicklungen: Tala wird im Frühjahr ihr erstes Einzelhandelsgeschäft in der Carnaby...
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Umsatzplus auf über 220 Millionen Euro: Macron meldet Rekordjahr
Die italienische Sportswear-Marke Macron konnte 2024 ein Rekordjahr mit zweistelligem Wachstum feiern. Für das Unternehmen, das vor allem als Teamausstatter in den Bereichen Fußball, Rugby und Basketball bekannt ist, hat sich Großbritannien neben Italien zum wichtigsten Markt entwickelt. In einer Mitteilung gab Macron bekannt, dass der...
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Louis Vuitton lanciert Home-Kollektion auf der Mailänder Designwoche
Das französische Modehaus Louis Vuitton erweitert seine Lifestyle-Vision mit einer umfassenden Home Collection, die im Rahmen der Mailänder Designwoche präsentiert wurde. Die Home Collection leite ein neues Kapitel in der Geschichte der französischen Luxusmarke ein und „eine umfassende Welt im Zeichen der Kunst des Wohnens“ präsentiert, teilte...
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Gap-Transformation wird mit neuer Premiumlinie fortgesetzt
Der US-amerikanische Bekleidungsanbieter Gap lanciert GapStudio, ein neues Premium- und Elevated-Angebot, das den „höchsten Ausdruck von Stil, Handwerkskunst und Qualität“ der Marke bieten soll. Seit der Modedesigner Zac Posen, bekannt für seinen Red-Carpet- und Couture-Ansatz in der Mode, im Februar 2024 zum Executive Vice President und...
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Fila Holdings firmiert um in Misto Holdings
Fila Holdings ändert seinen Namen. Das südkoreanische Unternehmen firmiert sich in Misto Holdings um, um seine Position als „Global Brand Portfolio Company“ weiter zu festigen, teilte Fila Holdings am Mittwoch mit. Die Änderung basiere auf der Tatsache, dass der Name Fila Holdings eng mit der Sportbekleidungsmarke Fila assoziiert sei, was zu...
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Puma eröffnet sein erstes europäisches Flaggschiff in London
Puma eröffnet seinen ersten europäischen Flagship-Store auf der Oxford Street in London. Der Sportartikler wird im Herbst sein erstes europäisches Flagship in der Londoner Oxford Street eröffnen, teilte Puma am Dienstag mit. Dies folgt auf den Erfolg des zweiten US-Flagship-Stores in Las Vegas, der im vergangenen Jahr seine Türen öffnete. Das...
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Uniqlo expandiert auch in Großbritannien
In der vergangenen Woche hatte der japanische Modehändler Uniqlo seine nächsten Expansionsschritte in Deutschland verkündet. Auch in Großbritannien will das zum Handelskonzern Fast Retailing gehörende Unternehmen seine Präsenz strategisch weiter ausbauen. Drei neue Filialen sollen in Liverpool, Birmingham und Glasgow eröffnet werden. Dieser...
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Weit mehr als Produktion: Kreativität und Design auf der Lisbon Fashion Week
Während die großen Vier der Modewochen – New York, London, Mailand und Paris – die meisten Schlagzeilen dominieren, bieten kleinere Veranstaltungen wie die Lisbon Fashion Week, die gerade ihre 64. Saison abgeschlossen hat, der Branche eine andere Perspektive, geprägt von Kreativität und einem bedeutungsvollen Austausch. Die Lisbon Fashion Week,...
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Ist die Formel 1 die neue Spielwiese der Modebranche?
Die neue Formel-1-Saison startet an diesem Wochenende in Australien – und der Motorsport, geprägt von Rennfahrern wie Lewis Hamilton und Charles Leclerc, hat die Modewelt fest im Griff. Von Luxusmodehäusern über Sportbekleidungsmarken bis hin zu großen High-Street-Labels – alle wollen Teil dieses wachsenden Trends sein. Lange Zeit hauptsächlich...
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Harrods’ Buying Director: Paris Fashion Week H/W25 eine „Studie der Kontraste“
Die Kollektionen der Paris Fashion Week (PFW) Herbst/Winter 2025 waren eine „Studie der Kontraste“, so Simon Longland, Buying Director – Fashion bei Harrods, nachdem die London Fashion Week „raffinierte Wirkung“ bot und die Milan Fashion Week eher auf Vorsicht als auf kühne Neuerfindung“ setzte. „Während einige Modehäuser kreative Übergänge...
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