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Artikel von Danielle Wightman-Stone
Danielle ist eine in London ansässige Journalistin mit über zehn Jahren Erfahrung bei FashionUnited, wo sie seit 2011 als Redakteurin tätig ist. Ihre Expertise liegt in der Erforschung der dynamischen Schnittstellen zwischen Mode, Beauty, Sport und Technologie. Mit Leidenschaft für die Förderung aufstrebender Talente berichtet Danielle außerdem täglich über Neuigkeiten, von Produkteinführungen über Firmenübernahmen und Personalwechsel bis hin zu Geschäftseröffnungen. Ihr Fokus liegt dabei auf dem Vereinigten Königreich, den USA und Kanada.
V&A präsentiert erste Schiaparelli-Ausstellung in Großbritannien
Londons Victoria and Albert Museum (V&A), das bereits Modeausstellungen zu Chanel, Alexander McQueen und Christian Dior präsentierte, wird die erste Ausstellung in Großbritannien zeigen, die dem Haute-Couture- und Ready-to-wear-Modehaus Schiaparelli gewidmet ist. ‘Schiaparelli: Mode wird Kunst‘ läuft vom 21. März bis zum 1. November 2026. Die...
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Allbirds unterzeichnet neue Vertriebsabkommen in Eurasien
Der US-amerikanische Schuhhersteller Allbirds hat drei neue Vertriebsabkommen für mehrere Länder in Eurasien bekannt gegeben. Diese umfassen den Balkan, Israel, die Türkei und Zentralasien. Damit will das Unternehmen seine Strategie für langfristiges, skalierbares Wachstum im Ausland vorantreiben. Im Rahmen der neuen Vereinbarungen übernimmt...
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Asics Corporation eröffnet eigene Produktionsstätte für Onitsuka Tiger
Der japanische Sportartikelkonzern Asics Corporation hat bestätigt, dass seine heimische Schuhproduktionsstätte in Japan, die von der hundertprozentigen Tochtergesellschaft Sanin Asics Industry Corporation betrieben wird, ab dem 1. Januar 2026 in Onitsuka Innovative Factory Corporation umbenannt wird. Asics erklärte in einer Pressemitteilung,...
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Britische Maternity-Brand Seraphine ist insolvent
Die britische Umstandsmodemarke Seraphine hat Insolvenz angemeldet. Will Wright und Chris Pole von Interpath wurden als Insolvenzverwalter eingesetzt. In einer Stellungnahme erklärte Seraphine, in den letzten Jahren mit "geschäftlichen Herausforderungen" konfrontiert gewesen zu sein. Diese wurden durch die fragile Konsumstimmung, die sich...
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JW Anderson entwickelt sich zur Lifestyle-Marke
Der nordirische Modedesigner JW Anderson relauncht sein gleichnamiges Label JW Anderson als Lifestyle-Marke. Sie konzentriert sich auf "Objekte gehobener Handwerkskunst" mit kuratierten Modekollektionen neben Wohnaccessoires und Kunsthandwerk. Anderson, der kürzlich zum künstlerischen Leiter für Herren- und Damenmode beim traditionsreichen...
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Talon.One erhält Finanzierung in Höhe von 115 Millionen Euro
Der deutsche Anbieter von Loyalty- und Promotion-Software Talon.One hat eine Wachstumsfinanzierung in Höhe von 135 Millionen US-Dollar (115 Millionen Euro) erhalten. Zu den Kund:innen von Talon.One zählen H&M, Adidas, Sephora und Nordstrom. Die Finanzierung stammt von den neuen Investor:innen Silversmith Capital Partners und Meritech Capital....
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Decathlon kooperiert mit Rheon Labs für Sportbekleidung der nächsten Generation
Der weltweit agierende Sportartikelhändler Decathlon hat eine globale Partnerschaft mit dem britischen Materialtechnologieunternehmen Rheon Labs bekannt gegeben. Ziel ist es, fortschrittliche Materialwissenschaft in Bekleidung für den ‘Alltagssport’ zu integrieren. Die Zusammenarbeit ermöglicht Decathlon den Zugriff auf die Technologieplattform...
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Hugo Boss und Zellerfeld präsentieren 3D-gedruckte Loafer
Hugo, die jüngere der beiden Marken von Hugo Boss, hat in Zusammenarbeit mit Zellerfeld, einem Hersteller von 3D-gedruckten Schuhen, einen vollständig 3D-gedruckten Loafer vorgestellt. Der Hugo Forward x Zellerfeld Loafer interpretiert den traditionellen Loafer für eine Generation neu, die „sowohl Nutzbarkeit als auch mutiges Design schätzt“,...
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Harrods-Buyer kommentiert Mailänder Männermodewoche: „weniger Trends, mehr Lifestyle"
Die Mailänder Herrenmodewoche Frühjahr/Sommer 2026, die vom 20. bis 24. Juni stattfand, drehte sich laut Simon Longland, Einkaufsdirektor für Herrenmode bei Harrods, „weniger um Trends als vielmehr um Lifestyle“. „Da einige Schlüsselfiguren im offiziellen Programm fehlten, stützte sich diese Ausgabe der Mailänder Herrenmodewoche stark auf Prä...
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Roberto Cavalli lanciert Bademoden-Kollektion mit Skims
Das italienische Luxusmodehaus Roberto Cavalli hat eine Bademoden-Kollektion in Zusammenarbeit mit der US-amerikanischen Bodywear-Marke Skims vorgestellt. Die Roberto Cavalli Skims Kollektion, die am 27. Juni lanciert wird, vereint die leuchtenden Farben und exotischen Prints des renommierten italienischen Modehauses mit den charakteristischen...
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