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Artikel von Danielle Wightman-Stone
Danielle ist eine in London ansässige Journalistin mit über zehn Jahren Erfahrung bei FashionUnited, wo sie seit 2011 als Redakteurin tätig ist. Ihre Expertise liegt in der Erforschung der dynamischen Schnittstellen zwischen Mode, Beauty, Sport und Technologie. Mit Leidenschaft für die Förderung aufstrebender Talente berichtet Danielle außerdem täglich über Neuigkeiten, von Produkteinführungen über Firmenübernahmen und Personalwechsel bis hin zu Geschäftseröffnungen. Ihr Fokus liegt dabei auf dem Vereinigten Königreich, den USA und Kanada.
Tala eröffnet Debüt-Store in der Londoner Carnaby Street
Die von Influencerin Grace Beverley gegründete britische Activewear-Marke Tala eröffnete am 24. Mai ihren ersten stationären Store in der Londoner Carnaby Street. Dieser soll als Erweiterung der Online- und Social-Media-Präsenz der Marke dienen. „Dieser Store spiegelt die Marke, die wir bis heute geschaffen haben, sowohl ästhetisch als auch in...
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Biotech-Unternehmen Sparxell sichert sich Zuschuss in Höhe von 1,9 Millionen Euro
Das in Cambridge ansässige Start-up Sparxell, ein Unternehmen für pflanzliche Farbtechnologie, hat sich eine Finanzierung in Höhe von 1,9 Millionen Euro vom Europäischen Innovationsrat (EIC) gesichert. Die Kapitalspritze wird dem von LVMH unterstützten Spin-off der Universität Cambridge helfen, seine weltweit ersten natürlichen Farbmittel zu...
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H&M Foundation kürt Gewinner:innen des Global Change Award
Die H&M Foundation, die gemeinnützige Organisation der Familie Persson, Gründer:innen des Modehändlers H&M, hat die zehn Gewinner:innen des Global Change Award (GCA) 2025 bekannt gegeben. Es handelt sich um zukunftsweisende Innovationen, die „die Modeindustrie umgestalten“ sollen. Die Bandbreite reicht von sauberem Tech-Recycling in China bis...
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Timberland holt ehemaligen Kreativchef von Dr. Martens
Das Modelabel Timberland hat Darren Mckoy, den ehemaligen Kreativdirektor von Dr. Martens, zum Global Vice President für Produktdesign Creative Direction ernannt. Mckoy gab seine neue Position auf LinkedIn bekannt und sagte, dass der Wechsel eine „bedeutende Rückkehr zu VF und der Beginn eines neuen Kapitels mit einer ikonischen Marke bedeutet,...
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Losanje gewinnt Andam Fashion Innovation Award 2025
Das französische Upcycling-Unternehmen Losanje ist mit dem Andam Fashion Innovation Award 2025 für seine zirkulären und nachhaltigen Lösungen ausgezeichnet worden, mit denen es Lagerbestände und unerwünschte Textilien in neue Stoffe und Produkte verwandelt. Der 2017 eingeführte Innovationspreis soll technologische Innovationen fördern, die zur...
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LVMH präsentiert Luxus-Retail-Kurs in Dubai
Der französische Luxusgüterkonzern LVMH hat sich mit der französischen internationalen Wirtschaftshochschule SKEMA (School of Knowledge Economy and Management) zusammengetan, um einen neuen Luxus-Retail-Kurs zu entwickeln. Dieser wird auf dem neuen Campus der internationalen Business School in Dubai stattfinden, um „erstklassige Talente für die...
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Borletti Group erwirbt Minderheitsbeteiligung an True Religion
Der Investmentfonds Borletti Group, gegründet von Maurizio Borletti und Paolo De Spirt erwirbt eine Minderheitsbeteiligung an der amerikanischen Denim-Marke True Religion, die von Acon Investments kontrolliert wird. Die Borletti Group verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung mit Investitionen in Premium- und Lifestyle-Marken – darunter...
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Ehemaliger British-Vogue-Chefredakteur bringt im September neues Magazin heraus
Das Medien- und Entertainment-Unternehmen EE72, das im Februar von Edward Enninful, dem ehemaligen Chefredakteur der britischen Vogue, gemeinsam mit seiner Schwester Akua Enninful gegründet wurde, hat sein erstes Projekt vorgestellt. Unter dem Namen 72 Magazine startet EE72 eine neue digitale Plattform, ergänzt um eine vierteljährlich...
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Primark investiert 40 Millionen Euro in Filialportfolio in Italien
Der irische Textildiscounter Primark investiert 40 Millionen Euro, um seine Präsenz in Italien auszubauen und landesweit zu expandieren. Die Investition umfasst die Eröffnung von fünf neuen Filialen in Rom, Biella, Perugia und zwei in Neapel, wodurch sich die Zahl der italienischen Filialen auf 26 erhöht. Durch diese neuen Filialen werden auß...
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H&M Gruppe investiert in E-Commerce-Plattform Centra
Die H&M Gruppe hat eine Minderheitsbeteiligung an Centra erworben, um die „nächste Phase des globalen Wachstums“ des Plattformanbieters für Mode-Onlinehandel voranzutreiben. In einer Erklärung teilte Centra mit, dass Die strategische Investition der H&M Gruppe, zu der H&M, Cos, Arket, & Other Stories und Weekday gehören, würde es der Centra ermö...
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