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Artikel von Danielle Wightman-Stone
Danielle ist eine in London ansässige Journalistin mit über zehn Jahren Erfahrung bei FashionUnited, wo sie seit 2011 als Redakteurin tätig ist. Ihre Expertise liegt in der Erforschung der dynamischen Schnittstellen zwischen Mode, Beauty, Sport und Technologie. Mit Leidenschaft für die Förderung aufstrebender Talente berichtet Danielle außerdem täglich über Neuigkeiten, von Produkteinführungen über Firmenübernahmen und Personalwechsel bis hin zu Geschäftseröffnungen. Ihr Fokus liegt dabei auf dem Vereinigten Königreich, den USA und Kanada.
Neues London-Flagship: Vince expandiert weiter in Europa
Die US-amerikanische Luxusmarke Vince hat einen europäischen Flagship-Store in der Marylebone High Street in London eröffnet. Der zweistöckige Flagship-Store mit einer Verkaufsfläche von 214 Quadratmetern ist der 44. Store von Vince weltweit und der zweite in London. Er ergänzt die 130 Quadratmeter große Boutique in der Draycott Avenue in...
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J.Lindeberg startet mit Ready-to-Wear für Damen
Die schwedische Sport- und Lifestyle-Marke J.Lindeberg, bekannt für ihre Golf-, Ski- und Tennisprodukte, erweitert ihr Portfolio mit der Einführung ihrer ersten Kollektion für Frühjahr/Sommer 2026 in den Bereich Ready-to-Wear für Frauen. Das 30 Jahre alte Label bezeichnet die Expansion als „einen wichtigen Schritt in der kontinuierlichen...
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Nach Umsatzrückgang: Dr. Martens kündigt neue Strategie an
Dr. Martens meldet für das Geschäftsjahr 2025 einen Umsatzrückgang und stellte außerdem eine neue Wachstumsstrategie vor, die die typischen Stiefel der Marke aus dem Spotlight nimmt. Die britische Schuhmarke verzeichnete einen Umsatzrückgang von 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, teilte Dr. Martens am Donnerstag mit. Dieses Ergebnis entspreche...
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Tommy Hilfiger wird Bekleidungspartner des neuen Cadillac Formel-1-Teams
Tommy Hilfiger, eine Marke der PVH Corp., baut ihr Engagement im Motorsport weiter aus. Wie das Unternehmen bekanntgab, wurde eine mehrjährige Partnerschaft mit Cadillac geschlossen – dem neuen Formel-1-Team, das von TWG Motorsports in Zusammenarbeit mit General Motors ins Leben gerufen wurde. Im Rahmen des Vertrags wird Tommy Hilfiger als...
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Tala eröffnet Debüt-Store in der Londoner Carnaby Street
Die von Influencerin Grace Beverley gegründete britische Activewear-Marke Tala eröffnete am 24. Mai ihren ersten stationären Store in der Londoner Carnaby Street. Dieser soll als Erweiterung der Online- und Social-Media-Präsenz der Marke dienen. „Dieser Store spiegelt die Marke, die wir bis heute geschaffen haben, sowohl ästhetisch als auch in...
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Biotech-Unternehmen Sparxell sichert sich Zuschuss in Höhe von 1,9 Millionen Euro
Das in Cambridge ansässige Start-up Sparxell, ein Unternehmen für pflanzliche Farbtechnologie, hat sich eine Finanzierung in Höhe von 1,9 Millionen Euro vom Europäischen Innovationsrat (EIC) gesichert. Die Kapitalspritze wird dem von LVMH unterstützten Spin-off der Universität Cambridge helfen, seine weltweit ersten natürlichen Farbmittel zu...
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H&M Foundation kürt Gewinner:innen des Global Change Award
Die H&M Foundation, die gemeinnützige Organisation der Familie Persson, Gründer:innen des Modehändlers H&M, hat die zehn Gewinner:innen des Global Change Award (GCA) 2025 bekannt gegeben. Es handelt sich um zukunftsweisende Innovationen, die „die Modeindustrie umgestalten“ sollen. Die Bandbreite reicht von sauberem Tech-Recycling in China bis...
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Timberland holt ehemaligen Kreativchef von Dr. Martens
Das Modelabel Timberland hat Darren Mckoy, den ehemaligen Kreativdirektor von Dr. Martens, zum Global Vice President für Produktdesign Creative Direction ernannt. Mckoy gab seine neue Position auf LinkedIn bekannt und sagte, dass der Wechsel eine „bedeutende Rückkehr zu VF und der Beginn eines neuen Kapitels mit einer ikonischen Marke bedeutet,...
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Losanje gewinnt Andam Fashion Innovation Award 2025
Das französische Upcycling-Unternehmen Losanje ist mit dem Andam Fashion Innovation Award 2025 für seine zirkulären und nachhaltigen Lösungen ausgezeichnet worden, mit denen es Lagerbestände und unerwünschte Textilien in neue Stoffe und Produkte verwandelt. Der 2017 eingeführte Innovationspreis soll technologische Innovationen fördern, die zur...
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LVMH präsentiert Luxus-Retail-Kurs in Dubai
Der französische Luxusgüterkonzern LVMH hat sich mit der französischen internationalen Wirtschaftshochschule SKEMA (School of Knowledge Economy and Management) zusammengetan, um einen neuen Luxus-Retail-Kurs zu entwickeln. Dieser wird auf dem neuen Campus der internationalen Business School in Dubai stattfinden, um „erstklassige Talente für die...
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