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Artikel von Danielle Wightman-Stone
Danielle ist eine in London ansässige Journalistin mit über zehn Jahren Erfahrung bei FashionUnited, wo sie seit 2011 als Redakteurin tätig ist. Ihre Expertise liegt in der Erforschung der dynamischen Schnittstellen zwischen Mode, Beauty, Sport und Technologie. Mit Leidenschaft für die Förderung aufstrebender Talente berichtet Danielle außerdem täglich über Neuigkeiten, von Produkteinführungen über Firmenübernahmen und Personalwechsel bis hin zu Geschäftseröffnungen. Ihr Fokus liegt dabei auf dem Vereinigten Königreich, den USA und Kanada.
Primark investiert 40 Millionen Euro in Filialportfolio in Italien
Der irische Textildiscounter Primark investiert 40 Millionen Euro, um seine Präsenz in Italien auszubauen und landesweit zu expandieren. Die Investition umfasst die Eröffnung von fünf neuen Filialen in Rom, Biella, Perugia und zwei in Neapel, wodurch sich die Zahl der italienischen Filialen auf 26 erhöht. Durch diese neuen Filialen werden auß...
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H&M Gruppe investiert in E-Commerce-Plattform Centra
Die H&M Gruppe hat eine Minderheitsbeteiligung an Centra erworben, um die „nächste Phase des globalen Wachstums“ des Plattformanbieters für Mode-Onlinehandel voranzutreiben. In einer Erklärung teilte Centra mit, dass Die strategische Investition der H&M Gruppe, zu der H&M, Cos, Arket, & Other Stories und Weekday gehören, würde es der Centra ermö...
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Pandora meldet Umsatzwachstum im ersten Quartal und rüstet sich für US-Zölle
Die dänische Schmuckmarke Pandora hat für die ersten drei Monate des Jahres 2025 ein organisches Umsatzwachstum um sieben Prozent gemeldet. Gleichzeitig verkündete das Unternehmen am Mittwoch, dass es sich „aktiv“ auf die Folgen von US-Zöllen vorbereite. In einer Mitteilung erklärte der Konzern, dass die aktuelle Strategie „Phoenix“, mit der...
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Puma verlegt britischen Hauptsitz nach Manchester
Puma verlegt seinen britischen Hauptsitz von London nach Manchester. In Manchester siedelt sich der Herzogenauracher Sportartikler im Technologie-, Digital- und Kreativzentrum Circle Square an. Am Circle Square 3 hat er eine Fläche von rund 1.860 Quadratmetern angemietet, um seine Abteilungen für Vertrieb, Marketing, Merchandising, Finanzen,...
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Tapout erweitert Sortiment: Authentic kooperiert mit Grey Matter Concepts
Der US-amerikanische Mode- und Medienkonzern Authentic Brands Group LLC (ABG) kooperiert mit dem US-amerikanischen Bekleidungsanbieter Grey Matter Concepts (GMC), um Socken für die Marke Tapout in den USA und Kanada herzustellen und zu vertreiben. „Tapout hat ein unglaubliches Erbe, und wir freuen uns, diese Energie auf die Kategorie...
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Louis Vuitton veranstaltet Cruise Show 2026 in Avignon
Louis Vuitton wird seine Cruise Kollektion 2026 am 22. Mai im Palais des Papes, einem UNESCO-Weltkulturerbe in Avignon, Frankreich, präsentieren. Am Dienstag teilte das französische Modehaus mit, dass Nicolas Ghesquière, der künstlerische Leiter der Damenkollektionen, den Palais des Papes, der als historisches Monument eingestuft ist, aufgrund...
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Tala ernennt holt neuen Commercial Director von Rapha
Die britische Activewear-Marke Tala hat Darren Read zum neuen Commercial Director ernannt. Mit dieser Personalie verfolgt die von Influencerin Grace Beverley gegründete Marke das Ziel, auf „die nächste Stufe“ zu skalieren. Die Ernennung folgt auf zwei bedeutende Entwicklungen: Tala wird im Frühjahr ihr erstes Einzelhandelsgeschäft in der Carnaby...
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Umsatzplus auf über 220 Millionen Euro: Macron meldet Rekordjahr
Die italienische Sportswear-Marke Macron konnte 2024 ein Rekordjahr mit zweistelligem Wachstum feiern. Für das Unternehmen, das vor allem als Teamausstatter in den Bereichen Fußball, Rugby und Basketball bekannt ist, hat sich Großbritannien neben Italien zum wichtigsten Markt entwickelt. In einer Mitteilung gab Macron bekannt, dass der...
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Louis Vuitton lanciert Home-Kollektion auf der Mailänder Designwoche
Das französische Modehaus Louis Vuitton erweitert seine Lifestyle-Vision mit einer umfassenden Home Collection, die im Rahmen der Mailänder Designwoche präsentiert wurde. Die Home Collection leite ein neues Kapitel in der Geschichte der französischen Luxusmarke ein und „eine umfassende Welt im Zeichen der Kunst des Wohnens“ präsentiert, teilte...
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Gap-Transformation wird mit neuer Premiumlinie fortgesetzt
Der US-amerikanische Bekleidungsanbieter Gap lanciert GapStudio, ein neues Premium- und Elevated-Angebot, das den „höchsten Ausdruck von Stil, Handwerkskunst und Qualität“ der Marke bieten soll. Seit der Modedesigner Zac Posen, bekannt für seinen Red-Carpet- und Couture-Ansatz in der Mode, im Februar 2024 zum Executive Vice President und...
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