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Artikel von Danielle Wightman-Stone
Danielle ist eine in London ansässige Journalistin mit über zehn Jahren Erfahrung bei FashionUnited, wo sie seit 2011 als Redakteurin tätig ist. Ihre Expertise liegt in der Erforschung der dynamischen Schnittstellen zwischen Mode, Beauty, Sport und Technologie. Mit Leidenschaft für die Förderung aufstrebender Talente berichtet Danielle außerdem täglich über Neuigkeiten, von Produkteinführungen über Firmenübernahmen und Personalwechsel bis hin zu Geschäftseröffnungen. Ihr Fokus liegt dabei auf dem Vereinigten Königreich, den USA und Kanada.
Primark präsentiert Schaufensterpuppe für Rollstuhlfahrer:innen
Das Modeunternehmen Primark hat seine erste sitzende Schaufensterpuppe vorgestellt. Sie stellt Rollstuhlfahrer:innen dar und ist Teil des kontinuierlichen Engagements des Unternehmens für Inklusion und bessere Repräsentation im Einzelhandel. Die Schaufensterpuppe wurde von der britischen Fernsehmoderatorin, Autorin, Behindertenrechtsaktivistin...
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Skims erweitert Sportswear mit Volleyball-Partnerschaft
Die Shapewear-Marke Skims, die von Kim Kardashian und Jens Grede gegründet wurde, vertieft ihre Verbindungen zum Sport durch eine neue Partnerschaft mit der League One Volleyball (LOVB) in den USA. Skims nutzt damit die Popularität von Volleyball als Teamsport in den USA. In einer Erklärung teilte die LOVB mit, dass Skims ihr offizieller Partner...
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Klättermusen eröffnet ersten Store in Osaka, Japan
Die schwedische Bergsteigermarke Klättermusen hat ihren ersten Store in Osaka eröffnet – 25 Jahre nach dem Eintritt in den japanischen Mark. Der Store befindet sich im Herzen von Shinsaibashi, 4-7-11, Minami-Semba, Chuo, und erstreckt sich über eine Fläche von 77 Quadratmetern, teilte Klättermusen am Montag mit. Er ist der erste Store der Marke...
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Gianni Versace Retrospektive zieht nach London
Die farbenfrohe Welt und das kreative Erbe des legendären Modedesigners Gianni Versace werden in einer neuen Londoner Ausstellung gefeiert: Sie präsentiert über 450 seltene und Vintage-Versace-Stücke. Darunter befinden sich auch Kleidungsstücke, die von Berühmtheiten wie Prinzessin Diana, Elton John und Kate Moss getragen wurden. Die ‚Gianni...
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Manchester Fashion Week kehrt nach zehn Jahren zurück
Die Manchester Fashion Week kehrt im September nach zehn Jahren zurück. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, aufstrebende Designtalente, Innovation und Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt zu stellen und Marken gleichzeitig die Möglichkeit zu bieten, sich zu vernetzen und die Zukunft der Mode mitzugestalten. Die Veranstaltung findet vom 9. bis 11....
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Von Dutch expandiert in den Lebensmittel- und Getränkemarkt
Die sich seit 2024 im Besitz der White Space Group (WSG) befindende Modemarke Von Dutch erweitert ihr Lifestyle-Universum und stärkt zugleich ihre globale Präsenz. Im Rahmen einer neuen globalen Lizenzvereinbarung steigt die Marke in die Bereiche Lebensmittel, Getränke und Gastronomie ein. Ziel sei der Aufbau einer umfassenden Lifestyle-Marke....
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Wiederbelebung mit neuer Chefin: Die Strategie des British Fashion Council
Laura Weir, die neue Chief Executive Officer (CEO) des British Fashion Council (BFC), ist seit 77 Tagen im Amt. Auf der Sommerparty des BFC in London stellte sie mehrere strategische Ansätze vor, die die nächste Ära der britischen Mode einläuten sollen. In ihrer Rede in der Kunstgalerie Serpentine Pavilion sagte Weir, es sei an der Zeit für...
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V&A präsentiert erste Schiaparelli-Ausstellung in Großbritannien
Londons Victoria and Albert Museum (V&A), das bereits Modeausstellungen zu Chanel, Alexander McQueen und Christian Dior präsentierte, wird die erste Ausstellung in Großbritannien zeigen, die dem Haute-Couture- und Ready-to-wear-Modehaus Schiaparelli gewidmet ist. ‘Schiaparelli: Mode wird Kunst‘ läuft vom 21. März bis zum 1. November 2026. Die...
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Allbirds unterzeichnet neue Vertriebsabkommen in Eurasien
Der US-amerikanische Schuhhersteller Allbirds hat drei neue Vertriebsabkommen für mehrere Länder in Eurasien bekannt gegeben. Diese umfassen den Balkan, Israel, die Türkei und Zentralasien. Damit will das Unternehmen seine Strategie für langfristiges, skalierbares Wachstum im Ausland vorantreiben. Im Rahmen der neuen Vereinbarungen übernimmt...
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Asics Corporation eröffnet eigene Produktionsstätte für Onitsuka Tiger
Der japanische Sportartikelkonzern Asics Corporation hat bestätigt, dass seine heimische Schuhproduktionsstätte in Japan, die von der hundertprozentigen Tochtergesellschaft Sanin Asics Industry Corporation betrieben wird, ab dem 1. Januar 2026 in Onitsuka Innovative Factory Corporation umbenannt wird. Asics erklärte in einer Pressemitteilung,...
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