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Artikel von Danielle Wightman-Stone
Danielle ist eine in London ansässige Journalistin mit über zehn Jahren Erfahrung bei FashionUnited, wo sie seit 2011 als Redakteurin tätig ist. Ihre Expertise liegt in der Erforschung der dynamischen Schnittstellen zwischen Mode, Beauty, Sport und Technologie. Mit Leidenschaft für die Förderung aufstrebender Talente berichtet Danielle außerdem täglich über Neuigkeiten, von Produkteinführungen über Firmenübernahmen und Personalwechsel bis hin zu Geschäftseröffnungen. Ihr Fokus liegt dabei auf dem Vereinigten Königreich, den USA und Kanada.
Uniqlo expandiert auch in Großbritannien
In der vergangenen Woche hatte der japanische Modehändler Uniqlo seine nächsten Expansionsschritte in Deutschland verkündet. Auch in Großbritannien will das zum Handelskonzern Fast Retailing gehörende Unternehmen seine Präsenz strategisch weiter ausbauen. Drei neue Filialen sollen in Liverpool, Birmingham und Glasgow eröffnet werden. Dieser...
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Weit mehr als Produktion: Kreativität und Design auf der Lisbon Fashion Week
Während die großen Vier der Modewochen – New York, London, Mailand und Paris – die meisten Schlagzeilen dominieren, bieten kleinere Veranstaltungen wie die Lisbon Fashion Week, die gerade ihre 64. Saison abgeschlossen hat, der Branche eine andere Perspektive, geprägt von Kreativität und einem bedeutungsvollen Austausch. Die Lisbon Fashion Week,...
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Ist die Formel 1 die neue Spielwiese der Modebranche?
Die neue Formel-1-Saison startet an diesem Wochenende in Australien – und der Motorsport, geprägt von Rennfahrern wie Lewis Hamilton und Charles Leclerc, hat die Modewelt fest im Griff. Von Luxusmodehäusern über Sportbekleidungsmarken bis hin zu großen High-Street-Labels – alle wollen Teil dieses wachsenden Trends sein. Lange Zeit hauptsächlich...
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Harrods’ Buying Director: Paris Fashion Week H/W25 eine „Studie der Kontraste“
Die Kollektionen der Paris Fashion Week (PFW) Herbst/Winter 2025 waren eine „Studie der Kontraste“, so Simon Longland, Buying Director – Fashion bei Harrods, nachdem die London Fashion Week „raffinierte Wirkung“ bot und die Milan Fashion Week eher auf Vorsicht als auf kühne Neuerfindung“ setzte. „Während einige Modehäuser kreative Übergänge...
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Harrods’ Buying Director: Milan Fashion Week H/W25-Kollektionen waren „zurückhaltend“
Die Kollektionen der Milan Fashion Week (MFW) für Herbst/Winter 2025 waren eher zurückhaltend als kühn, so Simon Longland, Buying Director – Fashion bei Harrods, nach dem „raffinierten Eindruck“ der Designer:innen auf der London Fashion Week. „Die Stimmung der Milan Fashion Week fühlte sich wie eine direkte Fortsetzung der im Januar prä...
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K-Way stärkt Marktposition in Großbritannien: Neueröffnung in London und geplante Expansion
Die französische Outerwear-Marke K-Way, die zur italienischen BasicNet-Gruppe gehört, kehrt mit einem neuen Flagship-Store auf der King’s Road in London auf den britischen Markt zurück. Ziel sei es, die Marktposition im Vereinigten Königreich zu festigen und sich als führender Akteur im Premium-Outerwear-Segment zu etablieren. „Diese Neuerö...
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Pandora ernennt General Manager für Großbritannien und Irland
Pandora hat Nicole Clayton in die Rolle des General Managers für Großbritannien und Irland ernannt. Clayton, eine erfahrene Führungskraft mit nachweislicher Erfolgsbilanz in der Konsumgüter- und Modebranche, wird ihre neue Position bei Pandora am 1. April antreten, teilte die dänische Schmuckmarke am Donnerstag mit. „Nicoles Expertise in Fü...
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Modemesse Mandatory findet künftig im August statt
Die Modemesse verlegt ihre Sommerausgabe ab der kommenden Saison in den August, um zeitgleich mit der Copenhagen Fashion Week stattzufinden. Damit gibt die im vergangenen Jahr ins Leben gerufene Messe ihren ursprünglich sehr früh gewählten Termin Ende Juni wieder auf. Die neue Terminierung vom 5. bis 7. August ermöglicht es der Messe, „die...
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Harrods' Buying Director: London Fashion Week war „eine Studie in raffinierter Wirkungskraft“
Für viele schien die Herbst/Winter-Saison 2025 der London Fashion Week etwas ruhiger zu verlaufen. Die Auswirkungen des kürzeren Zeitplans und der Ausfall von Schauen prominenter Designer:innen wie JW Anderson waren deutlich spürbar, doch die Modewoche zeigte auch, wie widerstandsfähig und kreativ die Designer:innen in London sind. Für Simon...
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Gymshark ernennt Kim Dolder zur Chief Commercial Officer
Die britische Fitness- und Bekleidungsmarke Gymshark hat Kim Dolder zur Chief Commercial Officer (CCO) ernannt. Ziel der Ernennung ist es, die Marke auf ihrem Weg zu einem vollständig omnichannel orientierten Unternehmen weiter voranzutreiben, wie Gymshark am Dienstag mitteilte. Dolder, die zuvor in führenden Positionen bei dem US-amerikanischen...
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