• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Guess-CEO: „Deutschland ist ein wichtiger Markt für uns“

Guess-CEO: „Deutschland ist ein wichtiger Markt für uns“

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Der neue Guess-Store in München Credits: Guess

Der US-amerikanische Modekonzern Guess Inc. will weiter in Deutschland wachsen und plant sein Filialnetz auszubauen.

Bis März soll die Anzahl der Stores, die aktuell bei über 20 liegt, um elf weitere Standorte ergänzt werden, teilte Guess am Mittwoch mit. Geplant sind die Eröffnungen für “wichtige deutsche Großstädte”. Dazu gehören jeweils ein neues Flagship in Düsseldorf und Hamburg sowie die Standorte in München, Bonn und Münster, die bereits Ende 2024 eröffnet wurden und sich auf Womenswear und Accessoires konzentrieren.

„Deutschland ist ein wichtiger Markt für uns, und wir sehen großes Potenzial in den Städten“, sagte Guess-CEO Carlos Alberini. „Unsere Investitionen in diese Regionen sollen nicht nur unsere Sichtbarkeit erhöhen, sondern auch unsere Präsenz dort nachhaltig stärken.“

Guess will auch mit Menswear-Stores, wie bereits Mitte Januar berichtet, sowie gesonderten Accessoire-Geschäfte expandieren. Das Netzwerk der Shop-in-Shops soll ebenfalls weiter ausgebaut werden. Die Verkaufsflächen variieren je nach Standort und Sortiment zwischen 150 und 400 Quadratmetern. Neben dem Direktvertrieb investiert Guess auch in den "Ausbau der personellen Infrastruktur" im Wholesale-Bereich.

Expansion
Guess
Neueröffnung