• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Görtz bringt Bekleidungssortiment in den Onlineshop

Görtz bringt Bekleidungssortiment in den Onlineshop

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Bild: Görtz

Der Schuhhändler Görtz erweitert sein Online-Angebot und integriert die Kategorie Bekleidung in seinem Onlineshop.

Bereits im vergangenen Juni gab das Hamburger Unternehmen bekannt, dass im Rahmen seines Online-Marktplatzes auch Kleidung zum Sortiment kommen soll. Nun hat Görtz Bekleidung für Damen und Herren in seinen Onlineshop integriert, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Zum Start der neuen Kategorie werden 5.000 Artikel von mehr als 60 Marken angeboten – darunter Marc O’Polo, Brax sowie Rich & Royal, aber auch Sportswear-Marken wie Nike und Hummel. Außerdem ist auch geplant das Sortiment für Kinder um Kleidung zu erweitern.

„Das starke Wachstum auf der Plattform hat uns gezeigt, dass der Ausbau von Sortimenten eine Schlüsselfunktion in unserem Geschäftsmodell hat”, sagte Görtz-CEO Frank Revermann. „Die ersten Tage des Launches der Kategorie Bekleidung waren bereits sehr erfolgreich. Shirts und Kleider dominieren aktuell die Abverkäufe."

Im stationären Handel soll der Fokus allerdings auf dem Kernsortiment aus Schuhen und Accessoires bestehen bleiben. Allerdings dienen die Stores auch als Abholpunkt für Click & Collect im Bereich Bekleidung.

Digitalisierung
Görtz
Marktplatz
Omnichannel