Globetrotter kündigt Neueröffnung in Münster an
Wird geladen...
Der Hamburger Outdoor-Ausstatter Globetrotter Ausrüstung GmbH expandiert. Am Donnerstag verkündete das zum Handelskonzern Fenix Outdoor International AG gehörende Unternehmen, dass es voraussichtlich im Mai 2025 einen Store im westfälischen Münster eröffnen wird.
Der neue Laden werde „seine Heimat in der Windthorststraße 64, beim ehemaligen Schuhhaus Görtz, finden“, erklärte Globetrotter-CEO Andreas Vogler in einem Statement. Dort wird der Einzelhändler nach einer Umbauphase Räumlichkeiten auf zwei Etagen mit einer Gesamtfläche von rund 1.000 Quadratmetern nutzen. „Neben einigen Überraschungen werden wir eine Werkstatt für die Pflege und die Reparatur von Outdoor-Ausrüstung sowie ein umfassendes Secondhand-Sortiment bieten“, erläuterte Vogler.
Globetrotter setzt auch in Münster auf das nachhaltige Storekonzept „Re:Think“
Auch in Münster soll das von Globetrotter entwickelte Storekonzept „Re:Think“ zum Einsatz kommen, das im vergangenen Jahr seine Premiere in Bonn feierte. Das preisgekrönte Modell sieht vor, möglichst viele Einrichtungselemente des vorherigen Nutzers zu übernehmen und auf dieser Basis ein eigenes Gestaltungskonzept zu erarbeiten.
„Re:Think heißt für uns nicht, einmal ein Konzept zu entwickeln und dies dann immer wieder 1:1 zu kopieren. Re:Think heißt für uns: Wir denken jedes Projekt radikal neu und anders“, erläuterte Michael Wahner, der Head of Retail bei Globetrotter. „Wir arbeiten so weit wie möglich mit den Ressourcen, die bereits da sind, und berücksichtigen die Gegebenheiten und Stärken des Standorts. Jedes Projekt ist individuell.“
Weiterlesen:
- „Enttäuschendes Quartal“: Globetrotter-Mutter Fenix Outdoor rutscht in die Verlustzone
- HDE: Breuninger, Globetrotter und Apropos sind „Stores of The Year 2024“
- Globetrotter-Mutter Fenix Outdoor schließt 2023 mit Umsatz- und Gewinnrückgang ab
- Kreatives Nachhaltigkeitskonzept: Globetrotter eröffnet „Re:Think-Store“ in Bonn