Giovanni Raspini eröffnet ersten Store in China
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Die italienische Schmuckmarke Giovanni Raspini nimmt den chinesischen Markt ins Visier. Am 6. Dezember eröffnete der Juwelier seine erste Boutique im Land. Damit habe das Label nach der Eröffnung eines digitalen Stores auf der renommierten Online-Plattform Tmall „einen wichtigen Schritt in den Einzelhandelsmarkt“ vollzogen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.
Als Ort für seine China-Premiere wählte Giovanni Raspini die Metropole Shanghai. Dort bietet das Label seine Produkte nun im Luxus-Einkaufszentrum Grand Gateway 66 an. „Alle Marken, die sich auf dem chinesischen Markt etablieren möchten, können sich hier eindeutig als Referenz im Luxussektor positionieren“, erläuterte der Schmuckanbieter.
Entworfen wurde der Store vom internationalen Architekturbüro Vudafieri-Saverino Partners. Er umfasst nach Angaben des Unternehmens neben dem Hauptraum, in dem die 17 Schmuckkollektionen des Labels präsentiert werden, auch „einen VIP-Bereich, der für ein exklusives Erlebnis konzipiert wurde, und den Backroom, der einen effizienten Service garantiert“.