Gianni Chiarini Firenze eröffnet Pop-up-Store im Berliner KaDeWe
Wird geladen...
Das italienische Accessoires-Label Gianni Chiarini Firenze ist derzeit mit einer temporären Fläche im Berliner Luxuskaufhaus KaDeWe vertreten. Der Pop-up-Store in der dritten Etage wurde am Montag eröffnet. Bis zum 12. April bietet die Marke dort nun ausgewählte Produkte aus ihrer aktuellen Frühjahr-Sommer-Kollektion an.
Für die Italiener ist das Projekt der Startschuss für eine stetige Präsenz in dem renommierten Warenhaus. „Im Anschluss an den Pop-up wird die Marke dauerhaft im KaDeWe vertreten sein und damit ihre Expansion weiter vorantreiben sowie ihre Positionierung im deutschen Markt stärken“, heißt es in einer Mitteilung.
Deutschland stelle „einen der wichtigsten Wachstumstreiber für die Marke“ dar, erklärte der Taschenspezialist. „Seit 2019 ist es der führende europäische Markt in Bezug auf Marketing und Kommunikationsinvestitionen. Infolgedessen hat das Unternehmen sein Geschäftsvolumen verfünffacht und einen Retail-Wert von rund 15 Millionen Euro erreicht.“ Hierzulande ist Gianni Chiarini Firenze nach eigenen Angaben bereits bei namhaften Einzelhändlern wie Breuninger und Ludwig Beck sowie auf Online-Plattformen wie Zalando erhältlich.
Das Unternehmen, an dem der der Private-Equity-Fonds 21 Invest seit 2017 eine Mehrheitsbeteiligung von 70 Prozent hält, verzeichnete zuletzt solide Zuwächse. So erreichte der Umsatz im Jahr 2025 eine Höhe von 37 Millionen Euro und übertraf das Vorjahresniveau damit um neun Prozent.