• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • GAS beschleunigt seine digitale Transformation: Neues Technologieprojekt startet in Partnerschaft mit Retex

GAS beschleunigt seine digitale Transformation: Neues Technologieprojekt startet in Partnerschaft mit Retex

PARTNERANGEBOT
Von Partner

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
GAS Store Concept Credits: GAS Jeans

GAS, die italienische Kultmarke für Denim und Streetwear, gibt den Start eines ambitionierten Projekts zur digitalen Transformation bekannt. Dieses wurde in Zusammenarbeit mit Retex entwickelt – einem MarTech-Unternehmen, das sich auf innovative Lösungen für den Einzelhandel spezialisiert hat.

Mit dem Fokus auf Wachstum, internationale Expansion und Prozessoptimierung investiert GAS in ein integriertes, agiles und vernetztes Betriebsmodell. Ziel ist es, den aktuellen Marktanforderungen gerecht zu werden und die Effizienz auf allen Ebenen des Unternehmens nachhaltig zu steigern.

Im Zentrum des Projekts steht die Einführung eines ERP-Systems der neuesten Generation: Infor CloudSuite Fashion. Die speziell auf die Anforderungen der Modebranche zugeschnittene Lösung wird mit einer modularen Headless-Commerce-Plattform kombiniert, die die Verwaltung von Omnichannel-B2B-Bestellungen sowie Nachbestellungen ermöglicht.

„Die Einführung der Infor M3 ERP-Lösung im SaaS-Modell ist ein strategischer Schritt zur Unterstützung unseres Wachstums und zur Weiterentwicklung unseres Geschäfts“, erklärt Rino Castiglione, CEO von GAS. „Mit einer kontinuierlich aktualisierten Plattform, die speziell für unsere Branche konzipiert wurde, sind wir in der Lage, sämtliche Kernfunktionen – von der Administration über die Produktion bis hin zum Vertrieb – effizient und integriert zu steuern.

Der internationale Charakter der Lösung und ihr strukturierter Ansatz ermöglichen es uns zudem, eng mit unseren ausländischen Tochtergesellschaften zusammenzuarbeiten. Dieses Projekt basiert auf einer klaren Vision, dem Anspruch, in die beste verfügbare Technologie zu investieren, und auf dem Vertrauen in einen Partner wie Retex, der über ausgewiesene Erfahrung in der Modebranche und mit globalen Implementierungen verfügt.“

Das Projekt umfasst:

  • Die Integration des Infor CloudSuite Fashion-Systems, das speziell für die Mode-, Luxus- und Designbranche entwickelt wurde. Es ermöglicht die ganzheitliche Steuerung von Geschäftsprozessen, die Weiterentwicklung operativer Workflows sowie die schrittweise Integration von KI in das strategische Management.
  • Die Einführung der B2B CX Order Management-Plattform, mit der eine intelligente Verwaltung dezentraler Bestände sowie ein flexibler, anpassbarer Bestellprozess realisiert werden können – abgestimmt auf die neuen Omnichannel-Anforderungen der Branche.

„Wir sind stolz darauf, eine Traditionsmarke wie GAS auf ihrem Weg der digitalen Transformation zu begleiten. Unternehmen brauchen heute mehr denn je Partner, die technologische Integration, Prozessvereinfachung und Performance liefern können. In einem Umfeld stetiger digitaler Entwicklung, getrieben durch Künstliche Intelligenz, sind skalierbare und maßgeschneiderte Lösungen für das Modesystem unverzichtbar.“

Gionata Galdenzi, Industry Lead Fashion & Luxury bei Retex

Mit diesem Projekt stärkt GAS seine Positionierung als moderne Marke, die Stil und Innovation vereint. Das Unternehmen ist bereit, ein neues Kapitel seiner Geschichte aufzuschlagen – eines, in dem Technologie zu einem strategischen Hebel für eine vernetzte, effiziente und konsequent kundenzentrierte Zukunft wird.

ÜBER DIE MARKE
Lesen Sie mehr über GAS auf der Unternehmensseite
GAS
retex