• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Gap nimmt Yeezy-Gap-Produkte sofort aus den Geschäften

Gap nimmt Yeezy-Gap-Produkte sofort aus den Geschäften

Von Danielle Wightman-Stone

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Bild: Yeezy Gap Engineered by Balenciaga

Das Modeunternehmen Gap beschleunigt die Entfernung von Yeezy-Gap-Produkten aus seinen Geschäften und bestätigt, dass die Website der Marke geschlossen wurde. Die Partnerschaft mit Ye, ehemals Kanye West, wurde bereits im September beendet.

In einer Erklärung sagte Gap: „Im September kündigte Gap an, die Partnerschaft mit Yeezy Gap zu beenden. Die jüngsten Äußerungen und das Verhalten unseres ehemaligen Partners unterstreichen noch einmal, warum. Wir haben sofortige Schritte eingeleitet, um Yeezy-Gap-Produkte aus unseren Geschäften zu entfernen und wir haben YeezyGap.com geschlossen."

„Antisemitismus, Rassismus und Hass in jeglicher Form sind unentschuldbar und werden in Übereinstimmung mit unseren Werten nicht toleriert. Im Namen unserer Kund:innen, Mitarbeiter:innen und Aktionär:innen arbeiten wir mit Organisationen zusammen, die Hass und Diskriminierung bekämpfen."

Der Schritt folgt auf Ye's jüngste antisemitische Kommentare in den Sozialen Medien und sein "White Lives Matter"-T-Shirt bei seiner Yeezy-Szn-9-Show während der Pariser Modewoche. Dies hat dazu geführt, dass Adidas seine Partnerschaft beendet hat, nachdem es die langjährige Yeezy-Linie Anfang des Monats "auf den Prüfstand" gestellt hatte. Auch andere Organisationen distanzierten sich von dem umstrittenen Künstler, darunter Balenciaga, Vogue und die Talentagentur CAA.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

Gap
Kanye West
Yeezy Gap