• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Gap kehrt mit drei Stores nach Großbritannien zurück

Gap kehrt mit drei Stores nach Großbritannien zurück

Gap eröffnet wieder eigenständige Geschäfte im Vereinigten Königreich, darunter einen Flagship-Store in London. Die Marke schloss ihre Geschäfte in der Region 2021 und arbeitet nun mit Next zusammen.
Einzelhandel
Kampagne von Gap x Dôen mit Lily Aldridge Bild: Gap x Dôen
Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Automated translation

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Modekonzern Gap kehrt mit der Eröffnung von drei neuen, eigenständigen Geschäften in den stationären Einzelhandel im Vereinigten Königreich zurück.

Die Marke solll neue Standorte in ganz London planen, berichte das Fachmagazin Drapers. Sie hatte ihre Geschäfte im Vereinigten Königreich und in Irland bereits 2021 geschlossen. Ziel ist es, die Präsenz in der Region auszubauen und zu stärken. Die neuen Standorte befinden sich im Westfield London, im London Designer Outlet im Wembley Park und in Covent Garden. Die Standorte sollen im November und Dezember ihre Türen öffnen.

Letzterer wird als Flagshipstore der Marke im Vereinigten Königreich vorgsegehn. Er soll das Erbe von Gap durch eine Verbindung von Musik, Schallplatten und Kultur zelebrieren. Laut Drapers werden alle Standorte Kollektionen für Damenmode, Herrenmode und Kindermode führen.

Für Gap sind die Eröffnungen Teil einer umfassenderen Neubelebung der Marke, so das Medienunternehmen. Sie bauen auf den Bemühungen auf, „durch bedeutungsvolle Einkaufserlebnisse eine Verbindung zu den Kund:innen herzustellen“.

Die Wiedereinführung der Marke in den stationären Einzelhandel des Vereinigten Königreichs erfolgt Jahre, nachdem sie ihre 81 Geschäfte geschlossen hatte. Damals wurden „Marktdynamiken“ und Pläne, „digital first“ zu werden, als Gründe genannt. Seitdem hat das Unternehmen ein Joint Venture mit dem britischen Einzelhändler Next gegründet, der 51 Prozent der Anteile hält und nun das E-Commerce-Geschäft der Marke betreibt. Bis 2022 strebte Next an, Gap Shop-in-Shops in vier seiner eigenen Geschäfte zu eröffnen.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Einzelhandel
Gap
Geschäftseröffnung
Next