Galeries Lafayette, BHV Marais präsentieren Etsy-Designer

Designer, die ihre Kreationen über den Online-Marktplatz für Handgefertigtes, Etsy, verkaufen, bekommen jetzt die Gelegenheit, sie in zwei Pariser Kaufhäusern vorzustellen, nämlich bei Galeries Lafayette und BHV Marais.

Vom 13. April bis 7. Mai können Einwohner und Besucher der Mode-Metropole Kreationen franzöischer Etsy-Designer bei BHV Marais an der Rue Rivoli sehen und vom 6. Juni bis Ende Dezember im 6. Stock der Galeries Lafayette am Boulevard Haussmann.

"Verbraucher haben sich stark verändert. Sie gebrauchen statt zu erwerben, und handgefertigte und kollektiv hergestellte Artikel wollen über den 'Slow Fashion'-Ansatz ein nachhaltigeres Konsummodell erzielen. Sie alle verändern auch den Umgang mit Marken", kommentierte Albine Commissaire, Markendirektorin bei Galeries Lafayette und BHV Marais.

Die Partnerschaft zwischen Etsy und Galeries Lafayette und dem Tochterunternehmen BHV Marais folgt ermutigenden Erfolgen von Pop-up-Stores, die Etsy im letzten Jahr in Frankreich organisiert hatte: Mehr als 200 Kreative konnten ihre Waren über 35.000 Besuchern zeigen. In Frankreich widmet sich fast jeder Fünfte (23 Prozent) hauptberuflich kreativen Tätigkeiten.

In den USA konnte Etsy seinen Bekanntheitsgrad durch Partnerschaften mit Macy's und Whole Foods steigern; Frankreich ist nach den englischsprachigen Märkte der größte Markt für Etsy. "Kreationen 'made ​​in France' werden überall geschätzt und anerkannt", sagte Pierre Louis Lacoste von Etsy France. Deshalb scheut das Unternehmen auch keine Mühen, um die Produkte dieser neuen Unternehmer besser zu vermarkten und sie einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

Etsy wurde 2005 gegründet und ist ein Peer-to-Peer-Marktplatz mit einem Schwerpunkt auf handgefertigten Artikeln. Weltweit hat Etsy mehr als 54 Millionen eingetragene Benutzer und 1,5 Millionen aktive Verkäufer; 2014 erwirtschaftete die Website einen Umsatz von 1,73 Milliarden Euro.

 

Related Products

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN