Galeria und Lidl weiten Zusammenarbeit aus
Wird geladen...
Die Supermarktkette Lidl wird in den kommenden Monaten weitere Filialen in Galeria-Warenhäusern eröffnen. „Nach den bereits realisierten Filialen in Berlin am Kurfürstendamm und Hermannplatz folgen bis Ende 2026 vier weitere Standorte in Hamburg, Düsseldorf, Viernheim und Stuttgart“, teilte Lidl am Donnerstag mit.
Die beiden Handelsunternehmen hatten ihre „strategische Partnerschaft“ im Herbst 2024 verkündet. Lidl hatte daraufhin die ersten beiden Supermärkte in Galeria-Stores in Berlin eröffnet. Das Fazit fiel positiv aus: „Diese Projekte zeigen, wie durch intelligente Integration in bestehende Gebäude eine moderne und zuverlässige Nahversorgung in zentraler Lage realisiert werden kann“, betonte Lidl.
Den nun verkündeten Plänen zufolge wird die Supermarktkette noch vor dem Jahreswechsel Räumlichkeiten in der Galeria-Filiale im Hamburger Alstertal-Einkaufszentrum beziehen. Im Laufe des kommenden Jahres sind dann Neueröffnungen in Galeria-Häusern in Stuttgart (Königstraße), Düsseldorf (Schadowstraße) und Viernheim (Robert-Schuman-Straße) geplant.
„Alle Standorte verfügen nicht nur über eigene Eingänge, sondern auch über individuelle Öffnungszeiten, um den Kunden den Einkauf in der Lidl-Filiale zu den gewohnten Zeiten zu ermöglichen“, erläuterte der Supermarktbetreiber.
Die Zusammenarbeit ist ein Bestandteil der Neuausrichtung von Galeria nach dem jüngsten Insolvenzverfahren. Eine ähnliche Partnerschaft hat der Warenhausbetreiber auch mit der Sportartikelkette Decathlon geschlossen, die inzwischen ebenfalls erste eigene Stores in Galeria-Häusern eingerichtet hat.