Gabriela Hearst eröffnet erste Boutique in Südkorea
Wird geladen...
Gabriela Hearst hat ihre erste Boutique in Seoul eröffnet. Das Geschäft befindet sich in der Hauptfiliale des Hyundai-Kaufhauses in Apgujeong.
Die Boutique führt die Damenkollektion der Designerin, darunter Konfektionskleidung, Strickwaren und Schuhe. Zudem ist sie die exklusive Verkaufsstelle für die Handtaschenkollektion der Marke in der Region.
Auch die "Nomad"-Möbelkollektion, die Hearst bei den Designern Benji Gavron und Antoine Dumas in Auftrag gegeben hat, ist in dem neuen Store zu sehen. Jedes Möbelstück wurde von lokalen Kunsthandwerkern gefertigt. Dabei wurden ausschließlich heimische Hölzer verwendet, die auf natürliche Weise gefallen sind oder wiederverwertet wurden, um die natürlichen Rhythmen der Natur zu respektieren.
Die Kollektion besteht aus 21 handgefertigten Holz- und Ledermöbeln, die Gavron und Dumas in Zusammenarbeit mit drei verschiedenen koreanischen Studios für Holzverarbeitung kreierten.
„Ich habe das große Glück, mit einigen der besten Kreativen der Welt zusammenzuarbeiten, und ich kann sagen, dass es selten vorkommt, dass jemand dich und deine Ästhetik von Grund auf versteht", kommentierte Hearst die Zusammenarbeit. „Mit Antoine und Benji war das sofort der Fall."
„Gabi gab uns im Rahmen der Parameter, für die Gabriela Hearst steht, völlige kreative Freiheit bei der Herstellung von Produkten, die aus natürlich gefallen lokalen Hölzern gefertigt oder aus früheren Projekten wiederverwertet wurden”, so Antoine Dumas und Benji Gavron. „Die Ästhetik dieses Projekts nutzt ornamentale Details wie Ledereinsätze und komplexe Holzformen, um die Schönheit des Holzes und die herausragenden Fähigkeiten der lokalen koreanischen Handwerker zu unterstreichen.”
Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.com