• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Furla kommt in die Frankfurter Goethestraße

Furla kommt in die Frankfurter Goethestraße

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel

Furla plant seinen zweiten Store in Deutschland: Im kommenden Frühjahr soll ein Monolabel-Shop in Frankfurt am Main eröffnet werden. Das teilte der Immobiliendienstleister Savills mit, der den Mietvertrag vermittelt hatte. Bisher ist Furla hierzulande nur in München mit einem eigenen Geschäft vertreten.

In Frankfurt wird die Marke Räumlichkeiten mit einer Gesamtfläche von 234 Quadratmetern in der Goethestraße 23 beziehen. Die Verkaufsfläche von insgesamt 160 Quadratmetern verteilt sich auf zwei Etagen. Damit siedeln sich die Italiener an einer der wichtigsten Luxusmeilen Deutschlands an. „Die Goethestraße ist die Champs-Élysées von Frankfurt“, erklärte Thomas Pasiecznik, Director/Head of Retail Agency Germany bei Savills. „Auf einer Gesamtlänge von nur 280 Metern finden sich hier große Marken wie Louis Vuitton, Tiffany, Giorgio Armani, Chanel und Prada.“

Pasiecznik sieht Furla als gute Ergänzung zu den namhaften Nachbarn: Das Label passe „mit seinem gehobenen Sortiment an Taschen, Schuhen und Accessoires für Damen und Herren optimal zum Klientel der zentral gelegenen Einkaufsmeile“ und werde „von den dortigen Synergieeffekten profitieren“, erklärte er.

Foto: Furla Facebook-Page
Furla
Goethestraße