• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Fred Segal kommt erstmals nach Europa

Fred Segal kommt erstmals nach Europa

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der legendäre kalifornische Modehändler Fred Segal feiert seine Europa-Premiere. Schon in wenigen Wochen sollen die ersten Läden in der Schweiz eröffnet werden. Entsprechende Pläne verkündete das in Los Angeles beheimatete Unternehmen am Montag.

Für den Schritt nach Europa setzt Fred Segal auf eine Partnerschaft mit dem renommierten schweizerischen Einzelhändler Globus. So sind die ersten drei Dependancen als Shop-in-Shop-Flächen in Globus-Warenhäusern konzipiert. Geplant sind vorerst drei Standorte – zwei in Zürich und einer in der Hauptstadt Bern. Alle werden Mitte September eröffnet. Die Ladenflächen soll eine Mischung aus „schweizerischem Minimalismus“ und „kalifornischem Lebensgefühl“ prägen, angeboten werden dort ausgewählte Modemarken wie JW Anderson, Apiece Apart, Tibi oder Helmut Lang.

John Frierson, der President des Unternehmens, erläuterte die Expansionspläne: „Wir hatten Angebote aus aller Welt, um mit Fred Segal neue Märkte zu erschließen. Diese Standorte markieren den nächsten Schritt unserer globalen Entwicklung“, erklärte er. „Wir schließen gerade überall auf der Welt Partnerschaften, die es uns erlauben, weltweit neue Zielgruppen zu erreichen und gleichzeitig unserer Geschichte treu zu bleiben.“

Neben den drei Neueröffnungen in der Schweiz verkündete das Unternehmen auch die Erschließung zweier asiatischer Märkte: Ebenfalls im September sollen erste Shops in Taipei (Taiwan) und Kuala Lumpur (Malaysia) den Betrieb aufnehmen. Aktuell ist der 1961 gegründete Einzelhändler, der inzwischen dem Finanzinvestor Evolution Media Capital gehört, in seiner Heimatstadt Los Angeles und in Japan mit eigenen Läden vertreten. Außerdem betreibt er einen Online-Shop.

Foto: Fred Segal Facebook-Page
Fred Segal
Globus