• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Forever 21 kommt nach Rumänien

Forever 21 kommt nach Rumänien

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Die US-amerikanische Fast-Fashion-Marke Forever 21 plant, in einen weiteren neuen Markt zu expandieren und hat sich diesmal Rumänien als Ziel ausgesucht. Dort möcht das Unternehmen einen ersten Flagshipstore in Bucharest eröffnen und somit seinen ersten Vorstoß auf den rumänischen Markt wagen.

"Das Potenzial [des rumänischen Markts] und seine Entwicklung und das Modernisierungsniveau in den letzten Jahren sind beeindruckend und vielversprechend", sagte Alexandros Doukas, Geschäftsführer von Teren Management Europe, in einer Erklärung.

Der Standort wird in Parklake sein, einem neuen Einkaufszentrum, das bald eröffnet werden soll. Dieses bietet genug Platz für das ehrgeizige Ladenkonzept der Modemarke, das normalerweise großflächige Filialen vorsieht. Das neue Geschäft in der rumänischen Hauptstadt wird sich über fast 1.600 Quadratmeter erstrecken.

Forever 21 plant Expansion in Zentral- und Osteuropa

Forever 21 ging bereits zuvor ein Lizenzabkommen mit Teren Management Europe für neun europäische Länder ein, das auch Rumänien einschließt, sowie Ungarn, die Slowakei, die Schweiz, Bulgarien, Polen, Griechenland, die Tschechei und Portugal.

Mit Hilfe des Franchisepartners möchte Forever 21 besonders in Zentral- und Osteuropa expandieren und wird in der zweiten Jahreshälfte die erste Forever 21-Filiale in Polen eröffnen. Bis Ende des Jahres sollen weitere in der Tschechei, der Slowakei und Portugal folgen.

Forever 21, derzeit der fünfgrößte Einzelhandelsspezialist der USA, betreibt rund 730 Geschäfte auf der ganzen Welt. Das Unternehmen mit Sitz in Los Angeles verkündet auf seiner Website, dass es bis 2017 ein 8-Milliarden-Dollar-Betrieb werden möchte und plant, in den nächsten drei Jahren 600 neue Filialen zu eröffnen. Damit würde es in den nächsten drei Jahren so schnell wachsen wie in den vorangegangenen 30 zusammen.

Foto: Forever 21 Hauptquartier, via www.forever21.com

Forever 21
forever 21 rumänien