• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Forever 21 kommt nach Polen

Forever 21 kommt nach Polen

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Fans der US-Modemarke Forever 21 in Polen werden sich nur noch ein paar Monate gedulden müssen: Das Unternehmen plant, seinen ersten polnischen Flagshipstore bereits in der zweiten Jahreshälfte zu eröffnen.

Die Unternehmensberatung für Franchising, Teren Management Europe, die mit der europäischen Expansion des fünftgrößten Mode-Einzelhändlers der USA in Bulgarien, Rumänien, Griechenland, der Tschechei, Ungarn, der Slowakei, der Schweiz und Portugal beauftragt ist, hat sich zudem für den polnischen Markt Verstärkung von der internationalen Beraterfirma Cushman & Wakefield geholt.

Derzeit sucht das Unternehmen zwar noch nach geeigneten Standorten in Polen, plant aber die Eröffnung von zwischen 1.000 und 6.000 Quadratmeter großen Geschäften noch in diesem Jahr, so eine Notiz vom Montag. Laut Eurobuild CEE soll eines der Geschäfte in GTCs Galeria Północna in Warschau eröffnet werden, allerdings erst 2017.

“Wir freuen uns, dass Forever 21 auf den polnischen Markt tritt und nach Zentral- und Osteuropa kommt. Wir werden die alleinigen Vertreter von Teren Management Europe sein und somit verantwortlich für die Expansion der Marke in Poland und der bevorzugte Partner in der Region Zentral- und Osteuropa”, kommentierte Lucyna Śliż von Cushman & Wakefield.

Forever 21