• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Foot Locker aktualisiert Membership Programm in Europa

Foot Locker aktualisiert Membership Programm in Europa

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Im 'Sneaker Hub' ist das Personalisieren von Schnürsenkeln möglich. Credits: Foot Locker

Nach dem Rollout des überarbeiteten FLX Rewards Programms in den USA im Jahr 2024 startet Foot Locker jetzt auch in Europa mit dem neuen Kundenbindungs-Tool. Es soll neue und verbesserte Funktionen, optimierte Kund:innenerlebnisse und mehr Vorteile für Mitglieder bieten.

Grundlage der Anpassung waren Erkenntnisse aus dem bisherigen Programm. Zu den neuen Vorteilen gehören beispielsweise exklusive Angebote und erweiterte Prämien, eine überarbeitete Einlösefunktion von FLX Cash, mit der Mitglieder Rabatte auf ihre Einkäufe anwenden können sowie eine effizientere Membership Struktur. Zudem vereinfacht ein überarbeiteter Anmeldeprozess im Store die Registrierung. Für Mitglieder bietet Foot Locker künftig Erlebnisse und Belohnungen in Zusammenarbeit mit Brands sowie Launch Events.

„Nach dem Launch des FLX Rewards Programms in den USA 2024 freuen wir uns, das überarbeitete FLX Membership Programm jetzt auch in ganz Europa zu starten“, so Slavka Jancikova, Vice President of Marketing bei Foot Locker Europa. „Das neue Programm stärkt unsere Verbindung zur Community und baut Foot Lockers Position in der Sneaker Kultur weiter aus, mit noch mehr Vorteilen, personalisierten Angeboten und exklusivem Zugang.“

Nach mehreren enttäuschenden Quartalen von Foot Locker und zahlreichen Filialschließungen weltweit, hatte die US-amerikanische Sporthandelskette Dick‘s Sporting Goods im Mai 2025 angekündigt, den Schuhhändler zu übernehmen.

Foot Locker