• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Fokus auf Haupthaus: Wöhrl schließt einen Store in Würzburg

Fokus auf Haupthaus: Wöhrl schließt einen Store in Würzburg

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Das Stammhaus von Wöhrl in Nürnberg Bild: Wöhrl

Wöhrl schließt einen seiner zwei Standorte in Würzburg.

Der Nürnberger Modehändler beendet den Mietvertrag des Standorts Modehaus Völk am Marktplatz in Würzburg, teilte Wöhrl am Mittwoch mit. Der Vertrag endet mit Wirkung zum 31. März 2025. Anschließend soll der Fokus auf dem Würzburger Haupthaus liegen – Beim Grafeneckart 10.

Die schließende Filialen, die seit 1985 besteht und sich nur auf Damenmode konzentriert, beschäftigt aktuell 18 Mitarbeitende, die alle ein Übernahmeangebot für das 300 Meter entfernte Haupthaus bekommen haben.

„Wir beenden die historisch bedingte Sondersituation, dass Wöhrl an einem Standort mit zwei Filialen in unmittelbarer Nähe vertreten ist“, sagte der Wöhrl-Vorstandsvorsitzende Thomas Weckerlein. „Dadurch können wir unsere Ressourcen künftig ganz auf unser Haupthaus konzentrieren, in das wir in den vergangenen Jahren erheblich investiert haben, um unseren Kundinnen und Kunden ein einmaliges Einkaufserlebnis zu bieten. Denn Würzburg ist und bleibt für Wöhrl einer der wichtigsten Standorte.“

Das Würzburger Haupthaus wurde 2018 modernisiert. Auch das Sortiment der rund 8.500 Quadratmer großen Verkaufsfläche, die sich auf vier Etagen verteilt, wurde zu diesem Zeitpunkt erweitert. Neben Damne- und Herrenmode werden auch Produkte in den Bereichen Kidswear, Sport, Lederwaren und ‘Young Fashion’ angeboten.

Der Modehändler Rudolf Wöhrl SE mit Hauptsitz in Nürnberg betreibt 29 Modehäuser in Süd- und Ostdeutschland sowie einen Onlineshop. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 1.500 Mitarbeiter:innen.

Ladenschliessung
Wöhrl