• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Flannels eröffnet in Birmingham – bringt Expansionsplan für Einzelhandel auf den Weg

Flannels eröffnet in Birmingham – bringt Expansionsplan für Einzelhandel auf den Weg

Von Danielle Wightman-Stone

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der Luxushändler Flannels, der über mehr als 40 Standorte verfügt, hat sein neuestes Geschäft in Birmingham eröffnet und gleichzeitig angekündigt, bis Ende 2021 17 neue Geschäfte eröffnen zu wollen.

Die im Besitz der Frasers-Gruppe befindliche Luxuskette sagte in einer Erklärung, dass noch vor Ende des Jahres zwei weitere Geschäfte eröffnet werden, 15 weitere sollen 2021 folgen.

Michael Murray, Head of Elevation bei Flannels, sagte: „Nach einem für den Einzelhandel sehr schwierigen Jahr sind wir wirklich stolz darauf, dass wir in der Lage sind, neue Standorte zu eröffnen, einschließlich dieses neuen Einzelhandelsziels in Birmingham-Fort. Unsere nächste Generation von gehobenen Geschäften bietet den Kunden die größten Marken der Luxusmode und der zeitgenössischen Streetwear unter einem Dach."

Die Standorte für die Neueröffnungen sind noch nicht bekannt.

Flannels will bis Ende 2021 17 neue Geschäfte eröffnet haben

Das neue Geschäft in Birmingham, das sich im Fort Shopping Park befindet, erstreckt sich über eine Fläche von 12.000 Quadratmetern und beherbergt eine sorgfältig kuratierte Auswahl an luxuriöser Designerkleidung und Accessoires für Damen und Herren. Zu den angebotenen Marken gehören Balmain, Balenciaga, Off White und Alexander McQueen.

Ähnlich wie der Rest des Markenportfolios wurde der Laden in Birmingham von den in London und Miami ansässigen Designern Argent entworfen, deren internationale Projekte luxuriöse Wohnhäuser, Superyachten, Privatjets sowie den gehobenen Einzelhandel umfassen.

Argent hat den Raum mit Drucken geschmückt, die mit lichtdurchlässigen und reflektierenden Materialien kontrastiert wurden, um ein "dynamisches, futuristisches Gefühl" zu erzeugen, während Marmor- und Chevron-Eichenholzböden durchgehend verwendet wurden, um das "lineare, geometrische Gefühl des Ladens" zu unterstreichen, fügte der Einzelhändler hinzu.

Das Geschäft verfügt auch über das erste Flannels Café und die erste Bar./p>

Im vergangenen Jahr eröffnete Flannels einen 10 Millionen Britische Pfund (11,05 Millionen Euro) teuren Flagship-Store in der Londoner Oxford Street sowie seinen bisher größten Laden am Victoria Square in Belfast.

Dieser Übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

Bilder: Flannels

Flannels
Frasers Group