Fabletics eröffnet Shop-in-Shop bei Wöhrl
Wird geladen...
Fabletics expandiert in Deutschland und eröffnet eine Shop-in-Shop-Fläche im Sporthaus Wöhrl in Nürnberg.
Der US-amerikanische Sportartikler bringt seine neueste Sportkollektion für Damen und Herren auf die 30 Quadratmeter große Verkaufsfläche im 1. Untergeschoss des Einzelhändlers, teilte Fabletics am Freitag mit. Mit dabei sind Stücke wie Sport-BHs, Leggings, Tops, Shorts und Accessoires.
Mit der temporären Fläche, die bis Anfang November bei Wöhrl gastiert, will Fabletics seine Reichweite in Deutschland ausbauen und seinen Kund:innen ein nahtloses Einkaufserlebnis bieten, so die Mitteilung. Untermalt wird die Aktion durch dekorierte Schaufenster unter dem Motto „From LA to Nürnberg“ sowie eine 27 Meter lange Videowand, so Thomas Fröhlke, Vice President Commercial Europe bei Fabletics.
„Die Zusammenarbeit mit Wöhrl hat uns vom ersten Tag an begeistert und wir freuen uns, dass viele Modebegeisterte, die unsere Marke bereits aus dem Internet kennen, nun auch die Möglichkeit haben, die Highlights unserer Kollektion bei WÖHRL in Nürnberg zu entdecken“, so Fröhlke.
Es sind nicht die ersten Bemühungen für Fabletics im deutschsprachigen Raum. Im Oktober 2021 eröffnete der erste europäische Store in Berlin, gefolgt vom ersten Fitnessstudio 2023. In der deutschen Hauptstadt ist auch das Europa-Headquarter angesiedelt. Anfang Oktober kündigte die kalifornische Marke den ersten Schritt in den österreichischen Handel an.