• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Expansion in Deutschland: Ganni kommt nach Hamburg

Expansion in Deutschland: Ganni kommt nach Hamburg

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Das Interieur des Berliner Flagship-Stores von Ganni (Bild: Ganni)

Das dänische Modelabel Ganni baut seine Präsenz in Deutschland aus. Am Donnerstag kündigte das Unternehmen an, in Hamburg seinen zweiten Flagship-Store hierzulande zu eröffnen. Als Standort wählte die Marke die beliebte Einkaufsstraße Große Bleichen im Zentrum der Hansestadt. Die Eröffnung in der Kaisergalerie (Große Bleichen 23-27) ist für die dritte Maiwoche geplant.

Ganni hatte im vergangenen Herbst den Neustart in Deutschland vollzogen. Im Oktober eröffnete das Label ein erstes Flagship in der Berliner Rochstraße. Der Bekleidungsanbieter hatte bereits einige Jahre zuvor hierzulande drei Läden betrieben, diese aber alle bis 2017 wieder geschlossen.

Wie schon in Berlin will Ganni auch in Hamburg bei der Gestaltung des Ladens mit einheimischen Künstler:innen zusammenarbeiten. Bereits zur Eröffnung werde „eine Reihe interessanter Partnerschaften starten“, kündigte der Bekleidungsanbieter an.

Inspiration für das Ladenbau-Konzept sei das „Haus der Familie der Ganni-Gründer, dem Ehepaar Ditte und Nicolaj Reffstrup“, erklärte das Unternehmen. Geprägt werde es von „einer eklektischen Mischung aus Retro-Vasen, Vintage-Möbeln und einer Auswahl an Kunst von weiblichen Talenten“.

Weiterlesen:

Ganni
Hamburg
Neueröffnung