• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Erster deutscher A&F Prototypen-Store eröffnet in Frankfurt

Erster deutscher A&F Prototypen-Store eröffnet in Frankfurt

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel

Die US-Marke Abercrombie & Fitch eröffnet am 14. Dezember seinen ersten deutschen Prototypen-Store im Frankfurter MyZeil Shopping Center. Der neue Store ist der dritte internationale A&F-Prototyp seit Einführung des neuen Ladenkonzepts im Februar 2017. Weitere Stores im neuen Design befinden sich in Hongkong und Manchester.

Foto: A&F Prototypen-Store in Manchester, Großbritannien

Rund 700 Quadratmeter Fläche und zwei Etagen bietet der neue Store. War die Marke zuvor eher für dunkle Räume bekannt, so dominieren jetzt offene und helle Räume das Ladendesign. Es umfasst außerdem eigens konzipierte Umkleidekabinen mit Bedienelementen für verschiedene Licht- und Musikeinstellungen sowie eine Ladestation für das Handy. Ausgewählte Umkleidekabinen sind für größere Gruppen von Freunden und Familien gedacht, um ein gemeinsames Einkauferlebnis zu ermöglichen. Zudem werden neue Omnichannel-Funktionen der Marke integriert. Dazu zählen Click and Collect, Online-Bestellung im Store und Versand aus dem Store. Bezahlt werden kann an zahlreichen Punkten im Geschäft, um den Einkauf möglichst ohne lange Wartezeit abschließen zu können.

Foto: A&F Prototypen-Store in Manchester, Großbritannien

"Wir freuen uns, rechtzeitig zu den Feiertagen unser neues Store-Design in Deutschland zu präsentieren,“ sagt Kristin Scott, President Global Brands bei Abercrombie & Fitch Co. „Sowohl Fans der Marke als auch neue Kunden werden die Weiterentwicklung der Marke A&F und die Kollektion in einer Umgebung erleben können, die ein nahtloses Shoppingerlebnis über all unsere Plattformen hinweg bietet."

Im Rahmen der Neueröffnung in Frankfurt wird die Marke mit 20 lokalen Mode Influencern zusammenarbeiten und eine digitale Werbekampagne starten.

Anmerkung der Redaktion: Die Fläche des Stores wurde berichtigt. Sie beträgt 700 Quadratmeter und nicht 6.500 Quadratmeter, wie ursprüglich von Unternehmensseite mitgeteilt.

Foto: A&F

Abercrombie and Fitch