Ernsting's Family: Neustart in den Niederlanden
Wird geladen...
Ernsting's Family kommt zurück in die Niederlande.
Der auf Kinder- und Damenmode spezialisierte Modefilialist plant vier Neueröffnungen, berichtet die niederländische Zeitung Brabants Dagblad. Ernsting's Family habe sein Konzept für die Niederlande weiterentwickelt, um dem Markt besser gerecht zu werden. Geplant seien Läden mit einer durchschnittlichen Verkaufsfläche von 200 Quadratmetern, die in Stadtzentren eröffnet werden sollen. Die erste Filiale wird in Wageningen eröffnet, gefolgt von Oss, Uden und 's-Hertogenbosch.
Ernsting’s Family verfügt über rund 1.925 Filialen in Deutschland und Österreich. Das Unternehmen mit Sitz im westfälischen Coesfeld beschäftigt rund 12.510 Mitarbeiter:innen. Im Geschäftsjahr 2023/24 verzeichnete der Konzern einen Umsatz von rund 1,46 Milliarden Euro.
Den Grundstein für die heutige Gruppe, zu der die EHG GmbH & Co. KG mit den Tochterfirmen Ernsting’s Family GmbH & Co. KG, Ernsting’s Media GmbH und Ernsting’s Family Austria GmbH gehört, wurde 1967 von Kurt Ernsting gelegt. Der Unternehmensgründer eröffnete zu dieser Zeit den ersten Testladen unter dem Namen „Minipreis“ in der Waschküche des elterlichen Textilhauses. Bereits zwei Jahre später gab es schon 15 „Minipreis“-Filialen. Den heutigen Namen Ernsting’s Family trägt das Unternehmen seit 1990.
Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.