• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Engbers gehört zu „Deutschlands begehrtesten Arbeitgebern“

Engbers gehört zu „Deutschlands begehrtesten Arbeitgebern“

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Männermodespezialist Engbers wurde in einer Studie des F.A.Z.-Instituts mit dem Zertifikat "Deutschlands begehrteste Arbeitgeber" ausgezeichnet. In der Branche Textil-Einzelhandel erhielt es den zweiten Platz vor Modeunternehmen wie Zara oder Esprit.

Das klimaneutrale Familienunternehmen aus dem nordrhein-westfälischen Gronau beschäftigt sich nachhaltig und verantwortungsvoll seit über 70 Jahren mit Männermode und hat den Anspruch, mit seinen mehr als 300 Engbers- und Emilio Adani-Stores in Deutschland und Österreich, das kundenfreundlichste Männermodeunternehmen in Europa zu werden. Heute besitzen schon 2,8 Millionen Kunden die Engbers Loyalty Card, so das Unternehmen in seiner Presseerklärung.

Für die Studie wurden die Aussagen zu den 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in 350 Millionen Online-Quellen untersucht. Basis der Studie sind 15 Millionen Aussagen zu den untersuchten Firmen aus dem Zeitraum vom 01. Juni 2015 bis 30. Juni 2018.

„Wir haben erneut einen Preis im Bereich der besten Arbeitgeber von einem unabhängigen, renommierten Institut erhalten, was mich besonders freut“, sagt Engbers-Geschäftsführer Bernd Bosch. „Bereits im letzten Jahr wurden wir als 'Top Arbeitgeber 2017' vom Focus-Magazin ausgezeichnet. Es liegt uns sehr viel daran, jeden einzelnen im Engbers-Team in seinen Fähigkeiten zu stärken und zu fördern, denn nur zufriedene Mitarbeiter begeistern unsere Kunden!“

engbers