• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Einkaufen auf der Rennstrecke: AlphaTauri bringt Pop-up-Stores zur Formel 1

Einkaufen auf der Rennstrecke: AlphaTauri bringt Pop-up-Stores zur Formel 1

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der Pop-up von AlphaTauri im Paddock Club der Formel 1. Foto: AlphaTauri

Der Outerwear-Spezialist AlphaTauri, der zum Getränkekonzern Red Bull gehört, baut seine Zusammenarbeit mit der Formel 1 weiter aus und eröffnet Pop-up-Stores an den Rennstrecken.

Besucher:innen des sogenannten Paddock Clubs, einem exklusiven Formel-1-Angebot, bei dem Gäste so nah wie möglich am Geschehen auf der Strecke teilhaben können, haben künftig die Möglichkeit, ausgewählte Stücke von AlphaTrauri zu erwerben. Die erste temporäre Ladenfläche wurde zum Saisonauftakt in Bahrain eröffnet, die nächste folgte beim Großen Preis von Saudi-Arabien. Im Laufe der Saison werden 15 weitere Pop-ups folgen, teilte die österreichische Marke am Donnerstag mit.

Der Pop-up von AlphaTauri im Paddock Club der Formel 1. Foto: AlphaTauri

„Mit der Eröffnung der AlphaTauri Pop-Up-Stores im Formel 1 Paddock Club erweitern wir das exklusive Paddock Erlebnis um eine Shopping Komponente”, so AlphaTauri-CEO Ahmet Mercan. „Dieses Ambiente ist das ideale Setting zur Präsentation von kuratierten AlphaTauri Styles aus der aktuellen Kollektion.“

AlphaTauri-Rennfahrer Nyck de Vries besucht den Pop-up der Marke. Foto: AlphaTrauri

Die Eröffnung der Pop-up-Stores sei eine konsequente Fortsetzung des Bestrebens der Marke, die auch mit dem gleichnamigen Rennteam Scuderia AlphaTauri kollaboriert, ihren Bekanntheitsgrad auf globaler Ebene zu steigern. Um sich ganz auf die Expansion, insbesondere auf den US-Markt zu konzentrieren, kündigte die Marke im Februar die Schließung aller Läden in ihrer österreichischen Heimat an.

AlphaTauri