• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Ecoalf eröffnet weiteren Flagship Store in Tokio

Ecoalf eröffnet weiteren Flagship Store in Tokio

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Der neue Ecoalf Store in Tokio. September 2025. Credits: Ecoalf

Die spanische Modemarke Ecoalf hat einen Flagshipstore in Tokio eröffnet. Der Store befindet sich im Einkaufszentrum NEWoMan Takanawa und ist ein weiteres Beispiel für die internationalen Expansionspläne der nachhaltigkeitsorientierten Marke.

Das Storedesign folgt der Philosophie „Turning waste into resources“: So treffen eine minimalistische Innenarchitektur aus recyceltem Holz, Stahl auf von Flüssen und Meeren geformten Steinen. Leichte Elemente aus recyceltem Aluminium und Mannequins aus alten Sneakern und PET-Flaschen aus Recyclingprojekten sollen die Markenwerte greifbar machen.

„Unser Flagship in Tokio ist mehr als ein Geschäft – es ist eine Plattform, um Menschen mit unserer Mission zu verbinden“, sagt Javier Goyeneche, Gründer und Präsident von Ecoalf. „Japan ist ein Markt, in dem Innovation und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen. Dieser neue Raum soll inspirieren, Teil unserer Bewegung zu werden.“

Damit bestehen im Schlüsselmarkt Japan insgesamt fünf Stores, vier in Tokio, einer in Osaka. Dabei setzt Ecoalf auf sein Multichannel-Modell mit 40 Prozent Retail, 40 Prozent Wholesale und 20 Prozent Online. Zuletzt hatte das Unternehmen Stores in Biarritz und Bilbao eröffnet und plant weitere in Bozen und San Sebastián.

Das Unternehmen mit Sitz in Madrid erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2024/25 ein Umsatzwachstum von 20 Prozent und ein positives EBITDA von 3,4 Millionen Euro.

Der neue Ecoalf Store in Tokio. Credits: Ecoalf
Ecoalf
Neueröffnung
Tokio