• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • ECE investiert in Koblenz: Löhr-Center wird modernisiert

ECE investiert in Koblenz: Löhr-Center wird modernisiert

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Das Koblenzer Einkaufszentrum Löhr-Center erhält eine gründliche Frischzellenkur. Derzeit wird es umfassend modernisiert. Die Baumaßnahmen sollen spätestens Anfang 2017 abgeschlossen werden.

Finanziert wird der Umbau vom Betreiber, dem Hamburger Shoppingcenter-Spezialisten ECE. Der hatte bereits 2015 erste Umbauten an dem in 1980er Jahren errichteten Einkaufszentrum vornehmen lassen. In diesem Jahr wird weiter renoviert. So soll unter anderem ein neuer Eingangsbereich geschaffen werden, außerdem ist geplant, das Umfeld des Centers durch die Ansiedlung von Außengastronomie attraktiver zu gestalten. Auch im Inneren werden Verschönerungsmaßnahmen vorgenommen. Insgesamt lässt sich die ECE die Modernisierung nach eigenen Angaben 31 Millionen Euro kosten.

Neuerungen stehen auch in der Mieterstruktur bevor. So wurde der populäre spanische Bekleidungsfilialist Zara als Ankermieter gewonnen. Er wird Anfang 2017 im Erdgeschoss Räumlichkeiten mit einer Fläche von rund 2.900 Quadratmetern beziehen. „Mit Zara gewinnen wir nicht nur einen zugstarken Mietpartner mit topaktuellem Ladenbaukonzept. Das Fashion-Label ist eine echte Bereicherung für unser Center und eine perfekte Ergänzung zu dem bereits bestehenden Modeangebot“, erklärte Center-Manager Stephan Antwerpen. Als „langfristiger Ankermieter“ sei Zara „ein wichtiger Bestandteil der schrittweisen Neuausrichtung des Löhr-Centers“.

Weitere Neuzugänge unter den Mietern werden laut ECE unter anderem die Marken Liebeskind Berlin, Tom Tailor und Only. Die Verträge mit Bestandsmietern wie Marc O’Polo, Comma, Vero Moda und Jack & Jones seien verlängert worden. Noch sind aber unvermietete „Restflächen“ vorhanden. „Insgesamt soll das Center schicker, klarer und moderner werden und insbesondere Familien einen modernen, lebendigen Anziehungspunkt mit hoher Verweilqualität bieten“, erklärte Antwerpen.

Fotos: ECE
ECE
Koblenz