Ecco eröffnet umgestalteten Store in München
Wird geladen...
Der dänische Schuhanbieter Ecco hat seinen Store in der Münchner Sendlinger Straße renoviert. Nach einer sechswöchigen Umbauphase wurde das Geschäft mit einem neuen Designkonzept wiedereröffnet, teilte Ecco am Freitag mit.
Auf rund 86 Quadratmetern präsentiert der Store das komplette Sortiment an Schuhen, Accessoires und Taschen des dänischen Schuh- und Lederwarenlabels in einem minimalistischen Umfeld. Das Design ist von einem skandinavischen Look geprägt, der durch klare Linien und eine helle Farbgestaltung besticht. Zudem unterstreichen Materialien wie recyceltes Holz und Metall den Nachhaltigkeitsgedanken sowie die Langlebigkeit der Einrichtung, heißt es in der Mitteilung.
Konzipiert wurde der neugestaltete Laden vom Ingenieurbüro für Innenarchitektur Werkbank unter der Leitung von Klaus Lippe.
Erstmals ist in einem Ecco-Store auch ein sogenanntes „Taschenfenster“ integriert – eine Fläche, die ausschließlich der Präsentation von Lederwaren gewidmet ist. Ziel der Neugestaltung ist es, die Wertigkeit des Taschensegments zu betonen und zu stärken sowie Impulse für weitere innovative Store-Konzepte zu setzen.