Drei neue Stores: Newbie wächst in Großbritannien
Wird geladen...
Der schwedische Bekleidungshändler Kappahl Group treibt die internationale Expansion seines Labels Newbie voran. Im Fokus steht dabei der britische Markt.
Am Dienstag verkündete das Unternehmen die Eröffnung von drei neuen Newbie-Stores im Großraum London. Als Standorte wählten die Schweden Canary Wharf und Brent Cross in der britischen Metropole sowie die nahe gelegene Stadt Guildford. Durch die Neueröffnungen erhöht das auf Baby- und Kinderkleidung spezialisierte Label die Zahl seiner Läden im Vereinigten Königreich von vier auf sieben.
Den ersten eigenen Store im Land hatte die Marke im Jahr 2017 eröffnet. Thomas Kusoffsky, der Vice President of Newbie beim Mutterkonzern Kappahl, sieht in Großbritannien weiterhin „großes Potenzial“ für das Label. Die jüngsten Neueröffnungen stehen nach Angaben des Unternehmens zudem im Einklang mit der Strategie von Newbie, mehr eigene Stores in Europa zu eröffnen.
Außer in Großbritannien verfügt die 2010 gegründete Marke derzeit über eigene Läden in Schweden, Norwegen, Finnland und Polen. Außerdem ist sie über ihre Online-Plattform in den meisten europäischen Ländern sowie in einigen asiatischen Märkten erhältlich.